Fragen zu "Armster" Mittelarmlehne "to go"

  • Hallo Forum,


    wir haben seit ein paar Wochen die MAL von Armster verbaut, an sich ein tolles Teil mit sehr guter Funktion und top Design. Allerdings hat mich schon beim Einbau das ganze etwas skeptisch gemacht. Die MAL wird ja nur auf die Kunststoffabdeckung des hinteren Mittelkonsolen Teils geschraubt, welche wiederum nur geklipst ist.
    Das die MAL sehr 'labbelich' sitzt wäre das kleinere Problem, was uns eher nervt ist die Tatsache das diese Abdeckung sich hinten sehr schnell und leicht ausklipst, obwohl diese 'noch' alle vorhanden sind und keine abgebrochen oder so. Als der Wagen die Tage zur Jahresinspektion war war die Abdeckung sogar fast komplett raus geklipst. Du kannst die MAL also innerhalb weniger Sekunden komplett ausbauen und wieder einklipsen, das nervt ehrlich gesagt etwas.


    Wie sieht es denn bei euch aus, schließlich fahren ja einige User hier mit dieser MAL spazieren. Gibt es die Chance das alles irgendwie etwas besser einzubauen? ?(


    Das ich mich nicht mit meinem ganzen Körpergewicht abstützen darf ist mir soweit klar, aber es dürfte doch schon gerne etwas mehr Belastung aushalten wie es momentan der Fall ist. Vielleicht findet man da ja eine besere Lösung.


    Grüßle Jochen

    Corsa 1.4 Sport - Cassablancaweiß - 17"


    Gehört aber nicht mir, bin nur der Freund der stolzen Besitzerin... :)

  • Ich habe die MAL seit 2 Wochen verbaut, kein Problem.
    Härtetest kommt ab nächster Woche.
    Urlaub, 3 Wochen mit mindestens 4000 km im Auto.


    Sollte es Probleme geben würde ich versuchen das Konsolenteil mit der Mittelkonsole zu verschrauben.

  • Habe die MAL auch von ARMSTER und bisher keinerlei probleme!


    Wie du schon sagtest, schwabbelt die ein bissel rum......., ist aber nicht der rede wert.
    Ich stütze mich auch oft und schwer ab und bisher ist mir nichts aufgefallen.


    kann es ja so wie "cast" es beschrieben hat versuchen!
    Einfach verschrauben und gut ist :)

  • Ja beobachtet das bitte mal..... Kann eigentlich nicht sein das es nur bei mir so ist..... :wb:


    Haltet mich mal bitte auf dem laufenden nach eurem Urlaub :wink:


    Grüßle

    Corsa 1.4 Sport - Cassablancaweiß - 17"


    Gehört aber nicht mir, bin nur der Freund der stolzen Besitzerin... :)

  • Schwabbelt bei uns auch etwas. Wird aber vorrangig als Ablage genutzt (und zwischen die Vordersitze hochgeklappt). Nur auf der Autobahn dient sie als Armstütze (da hier kaum Schaltvorgänge erforderlich sind).


    Finde das Teil insgesamt für den Preis ganz i.O.

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Ich glaube nicht das sie irgendwo großartig günstiger zu bekommen wäre.....


    @ Vandelroy, das mit den Schrauben ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich hoffe das es andere/bessere Lösungen geben sollte.


    Grüßle

    Corsa 1.4 Sport - Cassablancaweiß - 17"


    Gehört aber nicht mir, bin nur der Freund der stolzen Besitzerin... :)

  • Hallo,
    also ich habe mir auch eine MAL angesehen die ist zwar ne von Armster aber imprinzip das selbe wil sie auch an der hinteren Mittelkonsole gesteckt/geschraubt wird.


    Musstet ihr da Löcher bohren um sie festzuschrauben? ich kann das auf der Skizze nicht ganz erkennen die da mit dabei ist..ich weiß ist ne sau blöde Frage sorry


    http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    Mein kleiner Flitzer mag zwar eintönig und langweilig wirken aber es ist eine unendeckte Perle deren wahre Schönheit tief im inneren liegt ^^:top:

  • Zitat

    Ja beobachtet das bitte mal..... Kann eigentlich nicht sein das es nur bei mir so ist.....


    Haltet mich mal bitte auf dem laufenden nach eurem Urlaub


    So, wieder da. MAL funzt einwandfrei ohne zu wackeln.
    Da meiner eine Easytronic hat ist das fahren jetzt so richtig entspannt, außerdem hat das Ding ein großes Fach, sehr praktisch.


    Alles in allem super Einkauf, empfehlenswert.