Nr. 1193 Schwarzer Gsi aus Hagen stellt sich vor

  • So, nachdem ich schon einige Wochen hier unregistriert mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich registriert und möchte mich bei euch vorstellen, auch wenn ich derzeit noch keine Corsa- bzw. überhaupt Opel-Fahrerin bin. ;)


    Also dann, ich heiße Verena, bin 29 Jahre alt und wohne in Hagen (so quasi zwischen Sauerland und Ruhrpott).
    Hobbymäßig so das Übliche, Lesen, Internet, Darten, Musik hören, Freunde treffen, ...
    Dazu sind sowohl meine bessere Hälfte Michael als auch ich ziemlich aktiv beim Fußball dabei, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen. Den Verein könnt ihr euch bei meinem Nickname sicher denken. ;)


    Im Moment fahre ich (seit 2006) einen schwarzen BMW 316 i Compact, Bj. 1997. Eigentlich ist er dank diverser Reparaturen in den letzten Jahren noch ganz gut in Schuß, fängt aber langsam auch an zu rosten ect. und ich denke, es ist langsam an der Zeit, sich dann nach einem neuen Auto umzusehen. In dem Alter muß man sich halt leider schon die Frage stellen, ob sich groß investieren noch lohnt...


    Mein neues Auto soll entweder der Corsa D Gsi oder der Corsa Sport mit 100 PS werden. Habe mich irgendwie spontan in den Corsa D verliebt, falls sich jemand fragen sollte, wie ich von BMW auf Opel wechseln könnte. :D


    Nach langem Suchen (5-türige Gsi in schwarz mit guter Ausstattung sind als Jahreswagen o. ä. ziemlich selten) habe ich jetzt einen Händler bei mir in der Nähe gefunden, der einen Gsi 5-Türer da hat, und übermorgen mache ich eine Probefahrt! :hurra:
    Wenn ich Glück habe, uns das Auto gefällt, sich gut fahren läßt, alles i. O. ist und die Finanzierung klappt, wird dieses Auto wohl hoffentlich meins werden. *hoff*
    Falls das mit dem Gsi nicht klappen sollte, werde ich mich wohl nach nem schwarzen Corsa Sport umsehen.


    Das wars fürs Erste von mir, damit ihr dann auch Bescheid wisst, wer hier ab jetzt vielleicht dämliche Anfängerfragen stellt.
    Freue mich hier zu sein und hoffe auf ggf. viele hilfreiche Antworten und Hilfe und ansonsten auf viel Spaß hier.


    Gruß, Verena

  • Keine Sorge, der Umstieg vom 97'er 316 auf einen Corsa D wird ganz bestimmt nicht unangenehm :D :D . Schneller bist du in jedem Fall mit beiden Motorvarianten, die zur Auswahl stehen.



    Dann viel Spaß hier und viel Erfolg beim Autokauf!

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Na dann hoffe ich mal das alles so klappt wie du es dir erhoffst!!! ;)


    Viel Spaß bei der Probefahrt und berichte uns mal!! :auto:


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hallo Verena! :wink:


    Willkommen bei uns im Forum!
    Hört man ja auch nicht so oft das jmd. von nem BMW auf nen Opel umsteigt.
    Aber ich finds cool. :top:
    Kann dir den GSi nur empfehlen!
    Ich kann von meiner Seite sagen, dass ich mit dem Auto echt sehr zufrieden bin!
    Macht einfach teirisch Spaß der kleine und wenn ich mich damals an meine erste Probefahrt mit ihm erinner... junge junge junge ... Geil! :tongue:


    Aber kannst ja dann hier mal kund tun wie es war und ob es dann deiner ist!:)


    Bis dahin viel Spaß bei uns und eine zukünftige beulenfreie Fahrt, mit welchem Modell auch immer!


    Gruß Basti

  • Danke schonmal für die nette Begrüßung hier, da fühlt man sich ja dann gleich wohl. :)


    Natürlich berichte ich dann von der Probefahrt und ob ich den Wagen dann kaufen würde... Bin jetzt schon ganz aufgeregt.
    Hoffentlich würge ich den Motor nicht gleich ab, so weich wie meine Beine dann sicher sind. :D


    @Gsi-Seppel: ich hätte auch nicht unbedingt was dagegen gehabt, bei BMW zu bleiben, aber mein Problem ist, daß mir die neueren Modelle eigentlich alle nicht gefallen. Und die, die mir gefallen, sind dann doch "etwas" zu teuer... Die schönste Baureihe ist für mich immer noch die E36er, aber was nützt einem das schöne Aussehen, wenn die Autos dann genauso alt sind wie meiner. :(


    Und der Corsa D hat mir als 5-Türer spontan gefallen, und eigentlich bin ich wirklich kein Freund von 5-Türern. Corsa B und C fand ich zumindest mit 5 Türen ziemlich *würg*. Paßte einfach optisch nicht.
    Aber da wir für nächstes Jahr Nachwuchs planen, muß halt n 5-Türer her... ;)


    Ist halt auch alles ne Sache des Preises. Ausgezeichnet ist der Gsi beim Händler mit 16.490 €, ist 8.700 km gelaufen, EZ war 10/'09.
    Ein bißchen versuchen den Preis noch zu drücken, mal sehen ob es klappt.
    Das wäre preislich jedenfalls sehr interessant, zumal er auch fast Vollausstattung hat.
    Ich hoffe jedenfalls, daß es klappt. :)


    Jetzt gehe ich erstmal diverse Onlineversicherungsrechner abklappern, mal sehen ob ich noch was Günstigeres finde. :tongue:

  • Zitat

    Original von Corsa1.2reloaded
    herzlich willkommen:P und noch jemand mehr aus hagen und umgebung. sind wir ja fast nachbarn:D
    viel spaß hier und dann hoffentlich auch bald mit einem corsa:)


    Wo wohnstn du in Hagen? Ich bzw. wir wohnen in Fley. Praktische Sache wenn man bei Wälzholz arbeitet. ;)


    @ all: *tusch* *trara*


    Ich habe die Probefahrt erfolgreich absolviert und kann nur sagen:


    Geil geil geil!!!!


    Das Auto ist top, fast Vollausstattung, 8788 km gelaufen, EZ 10/'09, 16.300 €. Inspektion wird vorher noch gemacht.


    Nächste Woche ist er mein! :top:


    Kann euch gar nicht beschreiben, wie ich gerade am grinsen bin. :tongue:


    Hier noch Fotos von meinem Kleinen. :sabber:


    [Blockierte Grafik: http://i58.photobucket.com/albums/g267/Isipi13/061.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i58.photobucket.com/albums/g267/Isipi13/060.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i58.photobucket.com/albums/g267/Isipi13/059.jpg]

  • Das sieht aber stark nach Aurego im Wuppertal-Elberfeld aus!

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Zitat

    Original von Ollicorsa
    Das sieht aber stark nach Aurego im Wuppertal-Elberfeld aus!


    Der Kandidat hat 100 Punkte. :klatschen:


    Haste da auch schonmal n Auto gekauft?