Störgeräusche nach Endstufen einbau

  • Hallo,


    habe mir gestern eine Endstufe und ein Frontsystem verbaut.
    Plusleitung habe ich auf der linken Seite verlegt.
    Auf der rechten Seite habe ich mir vom Radio aus die vorderen Lautsprecher nach hinten verlegt an die Endstufe (sie hat einen High-Level Eingang) und von der Endstufe auf der rechten Seite wieder ans Radio und an die Boxen.
    Masse habe ich hinter dem Kompressor geholt.


    So jetzt zu meinen Störgeräuschen.
    1. Drezahlsuren ( Drehzahlabhängiger Pfeifton)
    2. Boxen knacken beim Ein- und Ausschalten.
    3. Ein kontinuirliches Rauschen.
    4. Noch ein kontinuirliches Rauschen das aufhört wenn ich die Bremse betätige daher denke ich das ich dieses durch bearbeiten des Massepunktes oder wenn ich woanders Masse hole dieses beseitigen kann.


    Wollte mich morgen dran machen die Geräusche nach und nach zu eliminieren.
    Hat einer einen Tipp was ich verändern könnte wie ich herrausfinde woran es liegt? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Werde mich morgen ran machen und den Massepunkt bearbeiten und alle Signalleitungen nochmal rausholen und Fern vom Kabelbaum liegen lassen ob dies eine Besserung zur Folge hat.



    Hoffe es hat jemand Tipps für mich zur beseitigung des Problems.



    mfg Robin

  • Zitat

    Original von Rob17


    4. Noch ein kontinuirliches Rauschen das aufhört wenn ich die Bremse betätige daher denke ich das ich dieses durch bearbeiten des Massepunktes oder wenn ich woanders Masse hole dieses beseitigen kann.


    mfg Robin


    du hast dir deine frage schon selbst beantwortet.


    bei bedarf ein höher wertiges chinchkabel verwenden zwecks besserer schirmung....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Rob17
    Problem ist habe kein chinchkabel verlegt hab boxenkabel für das high level genommen werde heute mal ein Netzwerkkabel verwenden vill hilft das was.


    sorry das hatte ich überlesen.


    nein dann brauchst du auch kein anderes kabel, is nicht so ausschlaggebend bei einem high signal kabel....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • so hab eben mal alle kabel ausm Auto gelegt nix geholfen dann habe ich mal en Cat 5e Kabel genommen und quer durch den innenruam geleget= Keine Veränderung.
    Masse habe ich mir direkt von der Batterie geholt= Keine Veränderung.
    Werde jetzt noch die Masse vom Radio hinter an die Endstufe legen und dann bin ich Ratlos wenn das nichts bewirkt

  • Also so wies aussieht liegt es am Radio habe das Ori CD30 Mp3 drin.
    Wenn ich die High Level Eingänge Ablasse und die Endstufe eingeschaltet ist kommt kein Mux aus den Boxen daher werde ich die Tage mal einen High-Low Adapter organisieren und dann mal ausprobieren ob das was hilft.
    Hab die masse vom Radio nach hinten gelegt gehabt.
    Ein Kabel quer durch den innenraum gelegt Boxen sowie High signal und es hat alles einfach rein gar nichts gebracht...

  • Zitat

    Original von Rob17


    Masse habe ich mir direkt von der Batterie geholt= Keine Veränderung.


    ja das machst du auch nicht wieder. massekabel so kurz wie möglich aber nie direkt an die batterie gehen sondern immer an die karosse....


    wie lang ist dein massekabel?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)