Bastuck Gruppe A 1,4

  • Hat hier schon jemand an seinem 1,4er ne bastuck gruppe A Anlage ab Kat verbaut?


    Finde leider auch keine videos bei youtube, nur halt GSi und OPC mit bastuck was jedoch nicht vegrleichbar mit dem 1,4er ist... :(

  • das würde mich auch mal interessieren

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Ich habe jetzt nicht den Bastuck bei meinem 1,4er verbaut, denn der ist im Moment nur für die 1,2l-1,4l bis 66kW erhältlich!


    Für den 1,4er mit 74kW (ich) hat Bastuck noch kein TÜV-Gutachten, bzw. keine ABE. Wobei das Rohr dennoch passen würde. Also nicht sooo viel hoffnung machen...aber die gibt es nicht so häufig hier... :(

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Hast recht. Es gibt halt keine Videos oder Soundfiles vom 1,4er mit dem Bastuck.
    Mich würde es auch interessieren...

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Die hört sich beim 1.4 an wie das Original, nur ein kleines bisschen Dumpfer.


    Soundtechnisch lohnt sich beim 1.4 keine Gruppe A.


    Aus dem 1.4 kann man legal keinen Sound rausholen, leider!


    Bastuck/Lexmaul/Friedrich geben sich beim Sound nicht viel...


    Aber eine Gruppe A hat natürlich viele andere gute Eigenschaften....


  • Sprichst du aus Erfahrung? Weil dann kann ich mir die 800 Euro für ne Bastuck-Anlage sparen und lieber ne andere, günstigere holen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hotornot ()

  • Ja, die 800 Euro kannst du dir sparen, wenn es dir nur um Sound geht.


    Da reicht auch ein 180 Euro Endschalldämpfer von Friedrich MS.


    Wie gesagt, mit legalen Mitteln einen geilen Sound ist beim 1.4 nicht drin.
    Du kannst dir eine MSD Attrappe bauen und den KN 57i zulegen, dann kommt etwas Sound raus, aber es ist sehr illegal ;)

  • K&N ist Mist für'n Motor und MSN-Atrappe is illegal.


    Kommt für mich somit beides nicht in frage.


    Na ich muss mal überlegen. Bastuck hat ja die Vorteile in Sachen Passgenauigkeit und Verarbeitung.
    Außerdem will ich halt auch Edelstahl haben =)

  • Ja, als Alternative gibts noch Lexmaul, die haben auch Edelstahlanlagen und absolute Passgenauigkeit inklusive 3 Jahre Garantie. Die bekommt man für 500 Euro über deren Ebayshop.
    Mein persönlicher Favorit.