Bastuck Gruppe A 1,4

  • naja, wenn mir jetzt jemand bestätigen könnte, dass sich lexmaul und bastuck nicht vom sound unterscheiden, würde ich lexmaul aufgrund des geringeren preises nehmen.


    aber anscheinend hat hier keiner mal ne bastuck gegen eine lexmaul anlage gehört.

  • Für den 1,4 haben alle Anlagen einen Durchmesser von 63,5mm.


    Nur die GSI/OPC Anlagen haben 70mm.


    Wie gesagt, zwischen Bastuck und Lexmaul gibts keinen Unterschied in der Lautstärke, sind bei gleich leise.

  • zur qualitaet bei lexmaul kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.


    aber da ich schon viele bastuck-anlagen verkauft habe, kann ich die passgenauigkeit und die verarbeitung nur positiv loben. da stimmt einfach alles.


    gruss,
    tom

  • Es muss ja auch nicht nur zwischen der "Lautstärke" entschieden werden, sondern nach meinem Wissen hört sich Bastuck echt anders an als eine Lexmaul. Der dumpfe Klang machts halt, oder wie es sich dann bei 4000 u/min anhört.
    Da gibts weite Unterschiede. vergleich doch nur mal die Bastuck mit Lexmaul an dem OPC oder GSI.
    Ich finde, die hören sich total verschieden an.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • sry für Doppelpost:


    Oder du wartest, ich hol mir den Bastuck ende Oktober, da die Bastuck GmbH erst dann die EG-Genemigungen für die neuen Corsa Motoren hat.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Lieber Paddi, jetzt wartest Du ;)


    Hab meine bestellt. Wird dann wohl übenrächstes Wochenende, wenn sie bis dhain d aist, verbaut.
    Dann stell ich auch direkt mal ein Soundfile online.


    Bzgl. Oktober: Bastuck vergibt Bescheinigungen auf Wunsch, in denen steht dass diese Anlage bereits eingetragen wurde bei den früheren Motoren und diese zur Nachprüfung nun ebenfalls in der Mache ist.
    Dann hat man wohl keine probleme mit der Polizei.

  • Zitat

    Original von hotornot
    Hab meine bestellt. Wird dann wohl übenrächstes Wochenende, wenn sie bis dhain d aist, verbaut.
    Dann stell ich auch direkt mal ein Soundfile online.


    Du bekommst auf jeden Fall eine super Auspuffanlage.


    Vom Sound wirst du enttäuscht sein, aber auf die Soundfile bin ich trotzdem gespannt.


    :wink:

  • Naja mal schauen.


    Hat hier zufällig jemand die maße vom Auspuffrohr?


    also durchmesser. ob 42,5mm, 45,5mm, 50,5mm oder 55,5mm?

  • ich glaube, manche verwechseln hier SOUND mit LAUT! guter sound einer anlage hat nichts mit lautstärke zu tun! und attrappen klingen meistens eher bescheiden, weil blechern!
    und dass man eine edelstahlanlage erstmal einfahren muss, ist wohl auch klar! meine hat ihren jetztigen klang erst nach ca. 15.000 km gehabt.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Bzgl. Oktober: Bastuck vergibt Bescheinigungen auf Wunsch, in denen steht dass diese Anlage bereits eingetragen wurde bei den früheren Motoren und diese zur Nachprüfung nun ebenfalls in der Mache ist.
    Dann hat man wohl keine probleme mit der Polizei.


    Wusste ich auch noch nicht, bzw. hat mir meine KFZ-Werkstatt das nicht gesagt...hm!


    Willst du dir jetzt eig. eine von Bastuck holen??
    Jo ich warte gerne, hotornot. :D


    @ Mosquito:
    Japs, beim 2t Auto ist unsere Bastuck Anlage auch erst bei ca. 10 000km eingefahren.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG