Heckschürze(Seite) löst sich

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vor kurzem musste ich feststellen, dass sich eine Ecke meiner Heckschürze an der Beifahrerseite löst. Ich war deswegen schon beim FOH. Leider meinte dieser, er habe das "Phänomen" noch nie gesehen. Er könne sich nicht erklären, wie bei einem 3 Jahre alten Corsa solch ein Schaden entsteht... (EZ 09/2007) Nach seiner Meinung, sollte ich mir eine neue Heckschürze kaufen (was aber nicht in Frage kommt). Deshalb fragte ich, wie es mit kleben aussieht. 60-75 € und keine Garantie, dass es hält. Na vielen Dank. :(


    Ihr seid also meine letzte Hoffnung. Ich würde den Schaden, wenn möglich, selbst kleben. Ich weiß nur nicht, was ich dafür nehmen sollte und wieviel etz. Ich hoffe ihr könnt, anhand der Bilder den Schaden erkennen und mir Tipps geben, wie ich vorgehen kann.


    Vielen Dank :]

  • Wie geht das denn?? Normaler Weise sind die an den stellen geklipst, aber ich kann die haltenasen und auch die einrastet nicht sehen auf dem Foto?? Solch ein schaden entsteht normalerweise nur wenn man beim Abbau des stossfängers zu doll zieht und irgendwas abreisst!! Kannst du mal bitte in den Schlitz rein fotografieren?? Also so das man erkennen kann was in der Öffnung ist!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Könnte mir auch vorstellen das dir da einer sprichwörtlich an den Karren gefahren ist und dann schnell das weite gesucht hat.
    Versuchen würde ich, die Stoßstange abnehmen und die abgerissene Halterung wieder ankleben oder schweißen.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Ich meine mal gelesen zu haben dass die Halterung der Klipse einfach an der Karosserie verschraubt sind,
    ich würde mal beim Foh fragen ob man das olle Plastikteil nachbestellen kann.
    Das sollte der in seinem Computer ja leicht finden.
    Denn solange nur das kaputt ist, sollte man das schnell tauschen können.

  • Ja das stimmt, bringt ihm aber nix wenn die haltenasen am stossfänger abgebrochen sind!! Mit kleben sollte es erstmal halten, ist aber nix für die Ewigkeit!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Der Schaden ist aber erst seit ungefähr einem Monat und Kratzer oder ähnliches sind keine da.
    Dieses schwarze gummiartige Zeug unter der Schürze sieht für mich wie Kleber aus. Ist das Zeug jetzt von Hause aus so befestigt oder hat das vorher schonmal jemand geklebt?
    Die Befestigung der Schürze ist ja noch dran, wie zu erkennen ist. Und sonst ist auch nichts abgebrochen. Schweißen kann man da meines Wissens nicht, da das kein Metall ist.
    Das kleben nicht für die Ewigkeit ist, weiß ich auch, aber selbst, wenn es sich nach ein paar Monaten wieder löst, ist das doch bei Weitem die billigere Variante.


    Nur was nimmt man da für Kleber? Karosseriekleber?

    - Corsa D 1.2 -


    - Erwerb: Februar 2009 - Freitag der 13. -