Nr.1200 Staatsfeind Nr.1 --> Umbaustufe SF1Punkt2 !

  • Danke - soooo im Gesamtpaket gefällt mir der Corsa jetzt auch besser als Gedacht! Mach weiter so :top: Die Felgen sind jedenfalls "mächtig" (immer gut putzen :D ) Was fährst du den im Alltag eigentlich noch?


    Die Abdeckungen der Heckleuchten sind Geschmackssache, ok ;) Aber hey, die OPC-Blenden der Blinker würde ich noch entfernen - wirkt doch wesentlich "clenaer", oder? Und wie schon mal jemad gesagt hatte, würden sich, glaube ich die normalen runden Spiegel noch besser einfügen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Was fährst du den im Alltag eigentlich noch?


    Fahre nen Corsa A - Kann mich aus der Vorzeit einfach nicht ganz los reissen :wb:


    Spass bei Seite, nehme den A nur für Arbeit und zum Einkaufen, "Transporte" etc.


    Reicht alle mal, und kostet nicht die Welt.


    @


    Marduk


    Hast PN ;)

  • ... weiter gehts :)


    Gestern Abend (22 Uhr) hab ich das Auto beim Lacker abgeholt und der Lacker sah mal richtig Kacke aus, die aus Köln haben ihm 2 Lacktöne mitgegeben und die Erste passte laut seiner Aussage mal garnicht, der Zweite Lack schon besser, ABER leider nicht zu 100%


    Er sagte mir man kann da nichts mehr machen, das Kunststoff reagiert komplett anders als das Metall.


    Nunja egal, Akzeptabel und gut is...


    Am Wochenende werde ich das Finish der Stossstangen machen, das restliche Pinstripe und ihn komplett Polieren.




    Heute morgen habe ich mich dann mal auf den Weg gemacht meine Felgen und Türen eintragen zu lassen, ca 180Km eine Strecke.
    Der Corsa hat alles ohne jegliche Mukken über sich ergehen lassen :top:



    Nach 4Std Aufenthalt das Resultat EINGETRAGEN :klatschen: :evil::klatschen:


    Gut über den Preis sprechen wir nicht, spielt auch keine Rolle.


    Alles legal ! Ein Gutachten fürn Corsa D haben sie erstellt ABER leider einbehalten. ( Schade )



    Und ab nächster Woche geht ....


    ... der Staatsfeind ON TOUR

  • Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    ...


    Er sagte mir man kann da nichts mehr machen, das Kunststoff reagiert komplett anders als das Metall.


    Nunja egal, Akzeptabel und gut is...


    Das ist mir beim Original-Lack schon aufgefallen, bei kälteren Temperaturen konnte ich leichte Farbunterschiede zwischen Kotflügel und Stoßfänger feststellen, die Materialeigenschaften sind nun mal verschiedenen Temperaturen sehr unterschiedlich. Da den richtigen Mittelweg zu finden, über ein breites Feld die gleichbleibende Lackqualität zu bieten, ist schwierig. Ein Fachbetrieb, der teuer Geld verlangt, sollte dazu aber in der Lage sein.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    Ein Fachbetrieb, der teuer Geld verlangt, sollte dazu aber in der Lage sein.



    Dann frag mal einen Oberspezial Lacker der nimmt dir 800 Euro für 2 Stossstangen ab.


    Und das bin ich meinem Besten Willen nicht bereit, aber es steht schon ein Alternativ Plan zur Wahl :klatschen:

  • Ne, ne, lass mal, da zahl ich lieber nur nen Bruchteil davon und geb mich mit ein paar Kompromissen zufrieden, und wenn man nicht mit der Lupe an den Lack geht oder sich die Nase dran drückt, dann fallen solche kleine Unterschiede kaum auf.


    Wie du's halt sagst, Qualität ist ne Frage des Preises :]

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"