Abdeckung Airbag Lenkrad eingerissen

  • Bei mir ist bei dem Deckel der Hupe/Airbag auch schon ein erstes Anzeichen zu sehen, entlang des "Kreises" in der Mitte ist es in einem Bereich von ca. 5 cm ein bisschen eingedrückt, aber nur minimal.
    Gab es bei diese Anzeichen bei den Personen auch, wo das Ganze gerissen ist, bzw, inwiefern ist das gerissen?

  • D-senses: also vorher ist mir da nichts aufgefallen. Habe da aber, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nicht wirklich drauf geachtet...
    Gerissen ist das bei mir unten rechts an dem vorstehenden Ring mit dem Opelzeichen. Ziemlich genau da, wo ich die rechte Hand auflege, wenn ich hupe.

  • Hallo liebe Opel Gemeinde,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit unserem Opel Corsa D: das Auto ist erst 2 Jahre und 6 Monate jung mit ca. 15 tkm und hat jetzt schon einen Riss in Airbagabdeckung am Lenkrad, siehe Bild. Sowohl die Vertragswerkstatt als auch das Werk wollen nur einen geringen Teil der Kosten übernehmen. Den großen, 4-stelligen, Brocken müssen wir aus eigener Tasche zahlen. Meine Frage ist: Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Wie wurde dort vorgegangen? Herzlichen Dank für Eure Antworten!


    LG
    barboss

  • Für nen 4 stelligen Betrag kriegst den den Airbag aus dem Lenkrad, das Lenkrad, die Airbags aus den A Säulen sowie das komplette Armaturenbrett....


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Bei mir ist genau dieselbe Stelle gerissen. Am Dienstag geht das Auto zur Inspektion und der FOH wird nen Kulanzantrag stellen.


    Mache mir da aber keine grossen Hoffnungen X(