Abdeckung Airbag Lenkrad eingerissen

  • Bei meinem 2011 Modell fielen mir vor einigen Tagen auch schon erste Anzeichen einer Veränderung auf, deutlich im unteren Bereich zu sehen. Hier ein Bild aus einem anderen Forum,so sah die Naht bei mir auch aus.
    Mein Händler hat einige Bilder gemacht und nach 2 Stunden hatte ich eine E-Mail das der Airbag getauscht wird. Termin war heute und nun ist das Problem gelöst.

  • @ Jango:


    Moin,


    kleiner Tip. Druck Dir diesen Threat aus, nimm den Ausdruck mit und nochmal hin.
    So kannst du dokumentieren, dass Du nicht der einzige bist, der das Problem hat.
    Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall mit meinem kleinen smarten Autochen. Da hat hat ein Threat in einem smart Forum auch geholfen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    habe seit 3 Wochen einen gebrauchten Corsa D Bj. 2007. Heute zum zweiten Mal gehupt und schon eingerissen! Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was ist eigentlich mit dem Airbag bei eingerissener Abdeckung?


    Viele Grüße


    Chris

  • Hi.


    So wie ich es mitbekommen habe, ist der Airbag und die Abdeckung ein Teil. Ich glaube aber nicht, dass sich der Airbag ungewollt öffnet, wenn die Abdeckung eingerissen ist, da der Airbag zusammengefaltet ist und keinen Druck auf die Abdeckung ausübt.
    Jedoch wirst Du spätestens beim TÜV Probleme bekommen. Der wird Dir mit der eingerissenen Abdeckung die Plakette mit Sicherheit verwehren.... :(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Erst einmal vielen Dank!


    Das ist mein dritter Opel. Der erste war ein Kadett B. Dann folgte
    vor 12 Jahren ein Kadett E. Aber das hab ich noch nie erlebt.
    Da hupt man und das halbe Lenkrad bricht.........
    ?(