Unterdruckschläuche???

  • Hallo zusammen..


    Habe ein Problem mit meinem GSI. Sind vorgestern ca. 400 km Autobahn gefahren, und als wir kurz vor der Abfahrt waren, und ich noch mal hochbeschleunigen wollte bei ca. 90 im 6.Gang, hat er kurz angefangen zu beschleunigen, und dann aufeinmal gab es einen großen Ruck und nix kam mehr. Es hat ja zeimlich stark geregnet, und habe erst gedacht es könnte vom Regen sein, aber gestern morgen ging dann die Werkstattleuchte an. Fehler hieß irgendwie "Druck nicht im Normbereich, oder so" Aber irgendein Regler wäre es anscheinend nicht. Der FOH hatte mal grob die Unterdruckschläuche nachgeschaut, aber nix gefunden.
    Jetzt will der 3 Tage dabei schauen, und evtl. Schanppschussprobefahrt und weiß ich was alles gucken. Da habe ich ehrlich gesagt etwas schiss vor, wenn dann ne Rechnung von ... Euro kommt. Habe die Car Grantie abgeschlossen, aber die übernehmen ja nur Turbolader an sich.
    Außerdem war ich wo ich gestern nach der Arbeit nach hause gefahren bin ziemlich erschrocken, weil der sich wie nen Panzer anhörte. Habe die FM 3" Anlage drunter,und hörte sich an als lief er nur auf 3 Pötten, auf jeden Fall sehr unruhig. Und wenn ich unten raus GAs gebe, passiert erst net viel, und dann zieht er plötzlich wieder los.
    Was könnte das sein??


    Danke schon mal für Anworten..!


    Gruß Mike

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • klingt wie zündleiste


    könnte aber auch eine kaputte kerze sein


    lief er denn hinterher normal?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Läuft wenn ich ihn nach längerem Stehen anmache am Anfang total unruhig, als würde er ausgehn. Habe dann nach 20 sek. noch mal ausgemacht, neu gestartet, und lief viel ruhiger. Beim fahren merke ich schon, das er unten rum schlechter läuft, und nach 5000 Umdrehungen kommt auf einmal gar nix mehr.
    Bis 3000 läuft er schlechter dann fast normal, aber mit nem richtig sprung dazwischen. Soll MOntag in die Werkstatt, dann bekomme ich auch die Klimaschläuche neu gemacht. Muss noch 30% selber bezahlen. ca. 180 Euro. Und Radlager macht auch wieder hinten eins ziemliche Geräusche. Langsam macht es keinen Spaß mehr..!

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • So, jetzt läuft er wieder.
    Hatte dem FOH auch gesagt, LMM aber der meinte nicht das es daran liegen würde. Hat dann einen Schlauch mit Wasser drinne gefunden, irgendwo vom Luftfilter weg. Der Schlauch wurde erneuert, 55 Euro.
    Lief danach immer noch nicht, neuen Ladedrucksensor vom FOH Privaten OPC eingebaut, lief immer noch nicht.
    Dann LMM und noch einen Sensor im Turbo erneuert, alles wieder ok.
    Gott sei dank die Anschlussgarnatie alles übernommen, wäre wohl ziemlich teuer geworden.

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.