Verheiratetes Radio mit Security Code neu verheiraten?

  • geht das jetzt oder nicht?


    Also wenn man nen Radio hat, das NICHT entheiratet ist, aber dafür den passenden CarPass hat?!


    Wenn ja, weiss jemand wie?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • CD30MP3.... spielt aber doch im normalfall keine rolle?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Dann wirst du das Radio mit normalen Mitteln ( Tech2 ) nicht in deinem Auto verheiraten können. Das Radio muß zwingend im ehemaligen Auto entheiratet werden. Der SecCode nützt dir in deinem Fahrzeug garnichts.

  • Zitat

    Original von CORSA ABCD
    Das Radio muß zwingend im ehemaligen Auto entheiratet werden. Der SecCode nützt dir in deinem Fahrzeug garnichts.


    Ist nicht wahr. Kann man nachträglich auch in einem anderen Fahrzeug machen. Es geht auch mit dem Tech-2

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Exe das Stimmt nicht du musst das Radio immer entheiraten sonst kannst du den Diebstahlmodus nicht deaktivieren und das Radio piept andauernd, ausserdem hast du im Display immer Safe stehen.


    Es gibt allerding Firmen die, die komplette Software vom Radio schmeissen und es sozusagen in denn Neuzustand zu versetzen.


    Dann geht es wieder. Neue Software drauf Radio verheiraten und fertig.


    Ausserdem würde ich für ein Cd 30 Mp3 keine 1000 Euro ausgeben.


    Würde eher nach nem Zenec oder so ausschauhalten.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • ich bin nicht der Thread-Starter, also auch keine 1000 EUR für nen CD30MP3 ;)


    Wenn man wirklich zwingend das Radio entheiraten MUSS, wieso gibt es dann zusätzlich zum SecurityCode noch den Radio Type/Code auf dem CarPass.


    Muss doch zu was da sein *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • Es geht definitiv. Hab ich auch schon öfter gemacht. Allerdings reicht es da nicht aus einfach auf EHU - Diebstahlschutz entfernen zu gehen. Da muss noch ein wenig mehr gemacht werden, aber geht alles mit dem Tech-2


    Komplette Software vom Radio schmeissen ist auch Blödsinn. Es wird lediglich ein Byte geändert und damit ist das Radio dann entheiratet.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel