Notrad OPC

  • Zitat

    Original von JET
    bin im ADAC, aber wenn du liegen bleibst, wartest du trotzdem ne Stunde auf den Abschleppwagen, muß net sein.


    Und wenn du ohne ADAC liegen bleibst, wechselst du locker ne Std. dein Reserverad ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Bei Sonne und auf ner verlassenen Landstraße, ja.


    Aber abends auf der Autobahn bei 0°C und Schneeregen, Wind etc... Du musst bedenkten dass es draußen was anderes ist als zuhause in der Auffahrt. Da hat man sein Werkzeug, nen Dremo und so weiter. Auf der Autobahn bei beschriebener Situation darfst du dich zuerst mal vorsichtig zu deiner Warnweste tasten, dann 200m laufen um dein Warndreieck aufzustellen... Dann kommst du zurück, bist außer puste wegen dem Adrenalin und der Sprintstrecke, die du eben zurückgelegt hast und darfst dann noch den Reifen wechseln...


    ich will sehen wer das so wie ich es beschrieben hab in 10 Min packt ;)


    Da warte ich lieber ne Stunde auf den ADAC, nachdem ich nur mein Warndreieck ausgepackt habe, im Auto^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

    Einmal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

  • Gut, dann bist du einer der Wenigen, die so gut ausgerüstet sind ;)


    Will trotzdem nie in die Situation kommen müssen..

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Dann muss ja auch noch ein halbwegs gescheiter Wagenheber mit an Bord sein.


    Aber wenn ihr ein Notrad mitnehmt, werdet ihr den sicher haben.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • :D da hab ich garnich dran gedacht^^ beim OPC kann man mit nem normalen wagenheber sowieso nichts tun, ohne sich die schweller zu zerstören. Also zu den 9kg Felge + 5kg Reifen gesellen sich noch ca 10kg Wagenheber ausm Lidl für 15€..
    Neeeee.. muss ich auch nich haben^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Hallo Freunde,
    auf einem unserer Fotos seht ihr rechts vom Reserverad eine Tasche.
    In dieser Notfalltasche ist alles was man so braucht,Wagenheber,Radmutternschlüssel,Drehmo,und vieles mehr.
    Den Wagenheber haben wir über ebay gekauft,ist ein Scherenwagenheber verzinkt und trägt 2 Tonnen,kostete etwa 20 Euro,der hat eine Vertiefung die sich genau in den BLECHFALZ am Unterboden einsetzen lässt,ein alter Waschlappen dazwischen als Schutz ist ausreichend,die Seitenschürze wird bei richtiger Anwendung NICHT beschädigt.
    UND : es sind vorne und hinten Aussparungen in den Schürzen im Bereich des Blechfalzes am Unterboden,da soll und kann ein Scherenwagenheber angesetzt werden.
    Eines ist klar : eine Reifenpanne ist nie ein Spass,und erwartet nicht zuviel vom ADAC.
    Bei so einer Verladeaktion machen die auch mal schnell beim Verladen ne Felge kaputt,UND es ist ja nicht DER ADAC der da kommt,sondern ein freier Unternehmer der im AUFTRAG des ADAC unterwegs ist.
    Die machen sich keinen Kopf ob du weiterhin mit dem ADAC zufrieden bist.
    Grüße
    Frank und Helga.