Notrad OPC

  • Zitat

    Original von Frheba
    Komentar unseres FOH bei der Neuwagenbestellung "Das geht nie und nimmer hinein".(Das sagte er auch beim gleichen Thema bei unserem Astra H OPC,und da ist noch die Reserveradmulde vorhanden)
    Grüße
    Frank und Helga.


    Es geht ja auch nicht UNTER den doppelten Boden ;) da hat euer FOH ja auch Recht, zumindest wenn man den Boden an seiner dafür vorgesehenen Stelle belässt. Aber okay, jeder so wie er es mag ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • hm wenn ich das so sehe würde ein 16" stahlrad reinpassen


    aber so find das nicht so glücklich das der doppelboden hochsteht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo Freunde,
    der Doppelboden ist ja von Opel dazu gedacht daß man darunter was unterbringen kann,und ist auch zum hochsetzen gemacht.
    Wer wie wir schon einige Reifenschäden hinter sich hat,erlebt hat wie Leute ohne Reserve/Not-Räder liegenblieben wegen einer Reifenpanne und dann nicht mehr weiterkamen legt Wert auf ein Reserverad.
    Der FOH meinte ja das das Rad vom Durchmesser und Volumen her überhaupt nicht in den Kofferraum passt.
    Da haben wir das Gegenteil bewiesen.
    Wenn schon ohne Reserve/Notrad dann die Reifen nur in Ausführung Runflat.
    Aber jeder muß seine Erfahrungen machen.
    Grüße
    Frank und Helga.

  • Reicht denn da nicht fürs erste das Reifen-Rep-Kit?


    Oder gehts darum gleich nach der Panne normal weiter zu fahren ohen Werkstattaufenthalt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Hallo Angel85,
    der im Auto vorhandene Reparaturkit hat doch nur eine Alibifunktion.
    Das Dichtmittel kann nur ganz kleine Löcher stopfen,versaut Ventil und Felge.
    Es gibt jede Menge Berichte in den Foren von Leuten die sich auf diesen "Sch..." verlassen haben,und dann verlassen waren.
    Ein größeres Loch oder Riss kann das Dichtmittel nicht ausfüllen.
    Was machst du dann wenn du mit diesem notdürftig abgedichteten Reifen mit max. 80km/h und max.Entfernung 100 Kilometer abends/nachts oder am Wochende/Feiertag einen FOH oder Reifenhändler suchst!?
    Und du brauchst noch den RICHTIGEN Reifen,ist er vorrätig!?
    Das ist keine Lösung.
    Alternative : Reserverad drauf und du kannst sofort ohne Einschränkung weiterfahren.Reparatur wenn FOH offen hat.
    Im Übrigen muß das Dichtmittel alle 2 oder 3 Jahre ausgetauscht werden.
    Das zahlst du und nicht der FOH,die Ersatzteilpreise kennst du sicher.
    Wir haben uns das mit den Reserverädern bei beiden Autos gut überlegt,hatten vorher in den Fahrzeugen immer welche drin,und haben die Entscheidung wieder welche anzuschaffen bis jetzt nicht bereut.
    Grüße
    Frank und Helga.

  • Sehe ich genauso, ohne Reserverad geht nix, auch wenn es nur ein Notrad ist. Vom Lochkreis her paßt ja das vom Astra. Habe keine Lust nachts um 3 irgendwo in der Pampa zu stehen und nicht weiter zu kommen. Ohne Not- oder Ersatzradoption gibts keinen Autokauf.

  • naja darüber kann man sich jetzt noch monatelang unterhalten, bis das irgendwann einer keine Lust mehr hat ;) Dann wird das Thema von wem anders ausgegraben und es geht erneut los..


    Naja, also ich geb mich mit meinem Reifenkit zufrieden. Kommt ja auch auf den jeweiligen Fall an. Man weiß ja nicht ob man sich nur einen Nagel in den Reifen fährt, oder ob der komplette Reifen platzt. Bei letzterem wäre wohl wie Frank und Helga sagen, der Reifenpilot am Ende.. ganz logisch, aber die Frage ist: Wie oft kommt es vor das man nach einem Reifenplatzer wirklich NUR den Reifen kaputt hat?
    Meines Wissens nach eher selten, da sich das ganze dann zu nem Unfall etc. weiterentwickelt und man so oder so auf nen Abschleppdienst angewiesen ist.


    Ich fahre mit der Kombination: Reifenkit im Kofferraum und ADAC-Karte im Geldbeutel jetzt relativ sicher und zufrieden.
    Klar ist es sicherer ein Reserverad im Kofferraum zu haben, aber wenns mal passiert (gott stehe uns bei ;) ) dann denke ich schon, dass einiges mehr dabei Schaden nimmt, als nur der Reifen.


    Aber gut ist ja, das ihr nun wisst, das ein 18" Rad hinten rein passt, und somit JET sein Notrad auf jeden Fall locker untergebracht bekommt

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

    Einmal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

  • Meld dich einfach beim ADAC an, dann brauchste auch kein Reserverad :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von kevm1502
    ....


    Ich fahre mit der Kombination: Reifenkit im Kofferraum und ADAC-Karte im Geldbeutel jetzt relativ sicher und zufrieden.


    .....


    Genauso seh ich das auch! ADAC bietet ja auch noch mehr Vorteile...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon