Notrad OPC

  • Hallo allerseits, ich liebäugele mit dem OPC und möchte wissen, ob es von Opel ein Notrad von einem anderen Modell gibt, was auf den OPC paßt, z.B: eins vom Astra, Meriva etc. und ob man das unter den doppelten Ladeboden bekommt, so daß es nicht sichtbar ist und man den Kofferaum somit normal nutzen kann?


    Gruß Jürgen

  • das problem wird sein das du keine Reserveradmulde beim OPC hast.
    Kannst doch jede normal Stahlfelge mit 5*110 nehmen mit der entsprechende ET und min 16Zoll

  • Das mit der Reserveradmulde ist klar. Ich dachte man könnte ein Notrad mit entsprechendem Lochkreis im Doppelten Ladeboden unterbringen, falls das geht. Wäre eine praktikable Lösung.

  • Drauf bekommste es ;) nur unter dem doppelten Boden wirds eng. Also wenn du alles rausnimmst (teppich etc.) dann kommst du vll auf 17-18cm höhe. Würde zwar reichen für einen 145er reifen, aber auf dem OPC darf man den nich fahren. Und ich weiß leider nicht wie es mit den Bestimmungen über Notlaufräder aussieht, die nicht ab Werk eingebaut sind.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Hallo OPC-Freund,
    wir haben eine normale 18 Zoll-Felge mit dem entsprechenden dicken normalen Reifen 225/35x18 unter dem doppelten Ladeboden drin.
    Wir haben um Platz zu gewinnen den dicken Teppichboden mit Dämmung herausgenommen und durch einen dünnen Filz ersetzt.
    Ferner die Spitze der Halterung des Warndreiecks etwas umgebogen,das Rad geht "saugend" hinein,man muß die Rückenlehne des Rücksitzes etwas drücken.
    Die Ges.-Höhe ist etwas über der hintersten Kofferraumkante (ca.1 bis 2 cm)
    Zum Schutz der Sichtseite der Felge den Auflage-Boden noch von unten mit Filz beklebt.
    Für uns reicht der Platz zu Einkaufen.
    Im Winter ist die dicke Dämmung wieder drin,da liegt dann das Reserve-Winterrad drin,das ist etwas schmäler.
    Komentar unseres FOH bei der Neuwagenbestellung "Das geht nie und nimmer hinein".(Das sagte er auch beim gleichen Thema bei unserem Astra H OPC,und da ist noch die Reserveradmulde vorhanden)
    Grüße
    Frank und Helga.

  • kannst mal ein bild machen von der 18 zoll felge im dopeltem boden?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo "Schwarzer-GSI",
    und alle anderen die es interessiert,
    werde Fotos machen,warte auf "Nichtregenwetter".
    Bilder folgen so bald als möglich.
    Grüße
    Frank und Helga