Was tankt ihr?

  • Nee, eine Tankfüllung ist meistens ein buntes Poutpourri an Fahrten.
    In einer Mittelung lese ich über Monate aber ganz gut die Jahreszeiten heraus..
    Zudem erfasse immer noch den Liter-Preis, das ist auch ganz interessant über die Jahre !

  • die Preise? Na tendenziell immer schön nach oben würde ich sagen, oder? Hast Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und zusammen gerechnet um wieviel prozent der sprit im schnitt gestiegen ist?

  • Danke. Sieht ja spannend aus. Na bin mal gespannt. Vielleicht kommt er ja doch wieder ein wenig runter der Preis. Wäre zumindest eine schöne Vorstellung

  • Das stimmt. Hast Du da Dein Fahrverhalten geändert, oder verbrauch der einfach weniger im laufe der Zeit?

  • Danke. Leuchtet ein. Mal gucken ob ich das im Gebirge auch hin bekomme den Verbrauch so zu senken. Werde auch mal anfangen alle Daten zu registrieren. Danke nochmal für den Tip

  • Hallo flex-didi.


    Vielleicht kannst Du uns ja Deine Excel-Datei ohne Eingaben zur Verfügung stellen. Es scheint ja schon sehr ausgereift zu sein.....
    So könnten wir alle etwas davon haben und auch mal selber die Werte ermitteln. Als Highlight können wir die Werte dann sogar noch vergleichen......



    Gruß


    Michael

  • Och,
    das ist doch ganz einfach für jeden zu bewerkstelligen
    1 Spalte jeweils für:
    - km-stand
    - Distanz (errechnet aus der differenz der letzten beiden km-stände)
    - Sprit (wieviel getankt wurde)
    - Verbrauch (die Berechnung aus den o.a. Werten zum l/100km-Wert)


    - Mittels Gesamt-km / Gesamt-Verbrauch erfasse ich dann noch den Gesamtdurchschnittsverbrauch nach jedem Tanken. Dadurch ergibt sich die geglättete Tabelle, die z.Zt. kontiniuierlich nach unten wandert..


    Darüberhinaus erfasse ich in einer Spalte den Literpreis und halten ihn in einer Tabelle optisch fest.
    Durch das Tankdatum seh ich in der Differenz wieviele Tage ich mit einer Tankfüllung gefahren bin (Spielerei ;o)