Was tankt ihr?

  • Ich tanke Super, da dies vom Hersteller empfohlen wird. Mitlerweile liegen zwischen Normal Benzin und Super ja nur noch 1-2 Cent, womit ich gut leben kann.

  • ich tanke bei einem Diesel natürlich Diesel. Ab und an mal ultimate Diesel von Aral. Soll dem Motor gut tun, und bringt ein wenig mehr an Leistung. Bei gemäßigtem fahren (nicht über 3000 umdrehungen) komme ich damit auf rund 800km, wobei ich sonst um die 700 liege

  • Den 100km-Erfolg (800/700) konnte ich auf das teure Zeug hin nicht herausfahren, von daher für mich wirtschaftlich inakzeptabel.
    Aber deren Marketing anscheinend...

  • Von allem etwas.
    Bei deiner hohen Laufleistung in der Zeit war´s gewiss BAB total, annähernd. Hast du mal eine Aufzeichnung der dann bereits 7-9 Tankfüllungen gemacht ??!?
    Bzw. Verbrauchswerte auf l/100km ermittelt ??!

  • nein habe ich nicht. Ich stelle beim Tanken die Anzeige der Tageskilometer wieder auf null. Gehe meistens kurz nachdem die Tankleuchte kam wieder tanken. Somit habe ich den Vergleich gezogen

  • danke für den Tip. Über so eine Art Fahrtenbuch habe ich auch schon nachgedacht. Nimmst auch besondere Eigenschaften zum Fahrverhalten mit auf, damit nachvollziehen kannst warum da soviel verbrauchst hattest oder so?