Was tankt ihr?

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Das ist falsch.


    Naja, ich habe spürbar geschrieben... soll etwa 3% ausmachen, wenn man statt super nur normales tankt! ob du jetzt mit super 80 PS oder mit normal Benzin knappe 78 Ps hast merkst du nicht...


    Zitat

    Aber bei Deinem Turbo behauptest Du hoffentlich nicht, wie viele andere, daß mit dem V-Power / Ultimate Benzin das 10ct PRO Liter mehr kostet als ROZ 98 Dein GSi eine Leistungssteigerung hätte. Der ADAC hat diese Wunderbenzine getestet Der Test war ernüchternd. Also nur ein Placebo Effekt aber viele der deutschen Autofahrer glauben ja alles was die Ölmultis einen suggerieren möchten/wollen. ;)


    Nein, das ist richtig! Super Plus oder V-Power bzw. Optimax und wie sie alle heißen, nehme ich erst wenn ich von EDS wieder komme... :evil:

  • Unser Firmen-Passat (2.0 Tdi PDF - 170 PS) verrbaucht mit dem v-power Diesel auf der gleichen Strecke (560 km hin und zurück) ein bißchen weniger! Durchschnittsverbrauch "Normales" Diesel = 8,3 liter im vgl. zu V-Power 7,8 liter!


    Ist nicht viel und ist natürlich einiges an Messtoleranz dabei aber probier es doch mal aus...

  • ...wohl kaum.
    Denn die (zumeist) 10cent-Mehrpreis hast du damit nicht hereingeholt !


    Bzw. einen halben Liter, also nochmals fast 10%-Einsparung, in meinem Falle auch kaum damit zu erzielen.

  • Hi,


    40% fahren Diesel, hatte in einem anderen Forum mal gelesen ein Dieselmotor im Kleinwagen sei schwachsinnig, aber diese Umfrage belehrt einem eines besseren.


    :] :]

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Nicht jeder macht die nüchterne Kosten-Rechnung auf.
    Auch sonst käme eigentlich alles über Basis-Motorsierung in den Verdacht von sog. "Fahrspaß" ;o)
    Und das gönnt man sich auch zunehmend mit einem Diesel.
    (Fast) Egal des Mehrpreis, Wenig-Km/a,....

  • Ich tanke Super! ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • So jetzt kommt mal nen OPC fahrer an die Reihe. Ich hab Super Plus getankt und jetzt mal SUPER. Kein unterschied ausser Preis und somit gehts weiter mit Super. Geht immer noch ab wie die Post :bow:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro