Was tankt ihr?

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    So jetzt kommt mal nen OPC fahrer an die Reihe. Ich hab Super Plus getankt und jetzt mal SUPER. Kein unterschied ausser Preis und somit gehts weiter mit Super. Geht immer noch ab wie die Post :bow:


    Hallo BrasilOPC....
    eine weisse Entscheidung die immer mehr Menschen machen...
    man soll sich nicht von der Werbung verückt machen lassen,und das Hersteller irgendwie mit den Mineralölgesellschaften zusammenarbeiten
    ist doch ein offenes Geheimnis. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Also ich bin ganz Deiner Meinung Du wirst micht Sicherheit keinen
    Unterschied in der Leistung spüren,aber vielen Menschen muss
    man halt gewisse Sachen nur oft genug einimpfen und plötzlich glauben Sie es denn. ;( ;( ;( ;( ;(
    Also weiter so,wenn alle für die es möglich wäre ein solches Umdenken wie Du hätten würde Super Plus micht Sicherheit auch auf Dauer nur noch 1 Cent pro Liter mehr kosten,die wäre doch mal ne Erziehungsmassnahme der Verbraucher,wir haben eigentlich viel mehr Macht als wir Denken,aber das geht nur wenn alle oder sehr sehr viele
    an einem Strang ziehen,der einzelne ist zugegeben recht machtlos....
    Liebe Grüsse an alle ....Rallimain der :auto:freak

  • bin noch nie Super gefahren, ich möchte ja nicht überheblich klingen aber ich bin der meinung das es die paar cent nicht mehr machen pro tank...ich tanke 4 mal im monat, die cent hab ich dann auch noch...aber bitte nicht falsch verstehen...

  • kann es sein das Plus nur bei älteren Farhzeugen so richtig den Unterschied bringt? Also bei meinem alten Swift (11 Jahre alt) hörten die Ventile auf mit klappern und der Verbrauch ist gesunken. Allerdings auch erst nach der zweiten Füllung.

  • Ja wie gesagt gibt GAR keinen UNTERSCHIED bei der Leistung oder verbrauch. Klar die paar Cent machen wir auch nix aus, Karte abgeben und fertig, aber weis auch nicht. Hab mich jetzt auf Super gewöhnt und fertig.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich werde meinem OPC auch nur SuperPlus gönnen 8)


    Bin auch der Meinung, das es auf die paar Cent nicht ankommt und wenn es im Handbuch steht, wird es auch getankt :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    bin noch nie Super gefahren, ich möchte ja nicht überheblich klingen aber ich bin der meinung das es die paar cent nicht mehr machen pro tank...ich tanke 4 mal im monat, die cent hab ich dann auch noch...aber bitte nicht falsch verstehen...


    Hallo...
    genau das ist es was ich meine wenn ich sage das man in Deutschland
    die Mineralölgesellschaften nicht beim Schopf packen kann,weil es viel zu viele wie " Eastside OPC" gibt die es einfach gar nicht interessert.
    Schade eigentlich, also munter weiter rauf mit den Preisen,sind ja eben immer nur ein Paar Cent...diese machen unsere Mineralölgesellschaften jedes Jahr halt noch um ein paar Milliarden reicher...
    Lieber Eastside OPC falsch verstanden habe ich Dich nicht,muss ma halt akzeptieren,vielleicht rechnest Du Dir mal aus wieviel € das pro Jahr bei Dir macht,probierst dann mal Super95 aus und vergleichst....
    Das alles ist nur lieb gemeint,ich möchte keinen irgendwelche Vorschriften machen oder gar besserwisserisch klingen,aber was mit denen die wirklich Super98 brauchen gemacht wird finde ich halt eine
    grosse Sauerrei und ich finde das man sich dagegen allmälich wären sollte.
    Liebe Grüsse vom :auto:freak Rallimain aus dem Münsterland