Was tankt ihr?

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich werde meinem OPC auch nur SuperPlus gönnen 8)


    Bin auch der Meinung, das es auf die paar Cent nicht ankommt und wenn es im Handbuch steht, wird es auch getankt :]


    Gruß Timo


    Hallo Timo....


    Du weisst doch sicher " Papier ist geduldig" ,wenn demnächst mal neue
    Handbücher erscheinen in denen steht ,unsere Empfehlung Super100,
    würdest Du das dann auch fahren?
    Wenn jemand hier im Forum nicht mehr weiss wohin mit seinem Geld,
    der darf mir gern eine PN schicken. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Nein jetzt mal im ernst,es ist doch mehr oder weniger erwiesen das
    Super98 beim OPC weder beim Verbrauch noch bei der Leistung Vorteile bringt,ausser auf dem Papier von Opel.
    Also ich versteh´s einfach nicht wofür das dann? ?( ?( ?( ?( ?(
    Ich habe hier schon mehrfach angebracht das die Autoindustrie doch mit den Mineralölgesellschaften irgendwie in einem Boot sitzen. :lol:
    Bestes Beispiel : Nissan 350Z -- 3,5 Liter Hubraum,313PS ich weiss von
    meinem damaligen Nissan Händler das die den auch mit Super95 gefahren haben,und wie gesagt 313 PS und der sollte laut " Nissan"
    auch Super Plus tanken,bräuchte man aber nicht weil kein Vorteil und jetzt komme mir keiner mehr mit der Aussage das Super98 oder Super100 besser verbrennt.
    Nun wie es denn sei,vielleicht begreife ich ja eines Tages Eure Logik,
    bis dahin werde ich mich weiter munter aufregen..... ;( ;( ;( ;( ;(
    Gruss :auto:feak Rallimain

  • Hey Rallimain,


    ist schon ok, das ist deine ehrliche Meinung darüber und ich akzeptiere das. Klar läppert sich das in 1 Jahr auf paar Hundert € zusammen, aber ich möchte das Geld gar nicht sparen, ich würde es nur wo anders irgendwo hintenrein schieben...weißt wie ich's mein?man wird heute leider überall abgezockt, da ist doch eigentlich egal wem ich was wie rein stecke...bevor ich es für sinnlose sachen ausgebe, steck ich das in mein Flitzer und denke gar nicht daran ob diese Industrie noch mehr Geld verdient...ich kann als einzelner genrell wenig bewegen...selbst wenn jeder anfängt nur super oder normal zu tanken, was denkst du wird dann die Industrie machen???


    Normal und Super wird angehoben, um die Verluste auszugleichen...verschenken kann heute keiner was.


    Wie seht Ihr das???

  • Hallo,
    Ich muss Rallimann Recht geben. Laut mein FOH ist der OPC auf Super 95 ausgelegt (so stehts auf papier von FOH, selber gesehen!).


    Wenn Opel im Handbuch anderes schreibt dann nur weil immer irgendwelce Leute gibt die es so machen werden wie in Handbuch steht. Und der Staht freut sich, ein paar sent von dir und noch ein paar von den andere und noch ein paar von den da...


    Ich werde auch nur Super 95 Tanken!!! 8)

  • gut, dann werd ich wohl mal von normal auf super umsteigen..
    dachte es eher umgekehrt, dass super ned so toll wäre für meinen kleinen...
    ich depp :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von X-L4rg3 ()

  • Zitat

    Original von X-L4rg3
    gut, dann werd ich wohl mal von normal auf super umsteigen..
    dachte es eher umgekehrt, dass super ned so toll wäre für meinen kleinen...
    ich depp :wb:


    Hallo...
    Du bist sicher kein Depp,aber der Mehrpreis von 1 Cent je Liter ist ja auch O.K.
    Fahr einfach Super95 und gut is...kaputt gemacht haben kannst Du mit dem Normal Benzin wohl kaum,oder hat er sich des öfteren geschüttelt
    wenn Du Ihn abgestellt hast,das wäre ein Zeichen für zu wenig Oktangehalt für Deinen Motor,aber denke ich wohl nicht....
    Also denn weiter viel Spass mit Deinem Flitzer wünscht...Rallimain :)

  • Zitat

    Original von Sissi
    Immerhin ist Eastside mit ner Leistungssteigerung unterwegs. Abgesehen davon, dass diese sicherlich auf min. 98 optimiert wurde helfen die Oktan beim Kühlen


    Hallo Sissi.... :)
    ich gebe es definitiv auf.... ;( ;(
    Macht was Ihr wollt,es ist ja schliesslich Euer Geld... ;) ;) ;)
    "Hoch Lebe der Staat & die Mineralölgesellschaften"... ;( ;( ;( ;( ;(
    Gruss...vom :auto:freak Rallimain

  • Sehr dispektierlich, deine Aussage.


    Fakt ist, dass moderne und zudem leistungsgesteigerte Turbomotoren nur und ausschliesslich mit min. 98 ROZ gefahren werden sollen. Schau mal bitte in Eastisde's Sig, er fährt EDS Phase I (<- sowas nennt man leistungsgesteigert)


    Wer mit seinem SerienOPC nur 95 Oktan fahr will soll machen wie er denkt, aber Eastside zum Super tanken bewegen zu wollen ist Unsinn und zudem gefährlich.


    Es sei denn, deine "Hoch lebe der Staat" Anpreisung ist für bare Münze zu nehmen, denn beim Austausch seines Motores nach einem Klopfschaden kommen bei dem derzeitigen MwSt Satz mehr an Vater Staat raus als bei den mickrigen 5 Cent Aufpreis/Liter

  • Danke Sissi,


    Du beleuchtest die Sache aus einem anderen Blickwinkel den man nicht außer Acht lassen sollte...ich Tanke nicht Plus um mein Geld dem Staat in den Anus zu schieben. Ich mache das für mein OPC mit EDS um auch die Leistung zu bekommen. Sonst hätte ich das Tuning auch lassen können. Deine Fakten sollten auch Rallimain überzeugen...er erkennt nicht den Sinn dahinter...hätte ich einen Corsa A oder sonst für ein älteres Auto und würde na nur Plus rein jagen, obwohl das dort offensichtlich keinen Sinn hat, dann würde ich mich voll Rallimain anschließen. Bitte beachte alle Aspekte lieber Rallimain, Du verstehst mich schon... ;)


    Super das hier eine sehr Sachliche Diskussion läuft...
    ich bin sicher Rallimain wollte nicht dispektierlich wirken!!! ;)