Auto zieht nach links

  • Auto zieht nach Links. Manchmal ist es sehr deutlich spürbar, manchmal ist es wieder weg.
    Mein Corsa hat gerade mal 2000km drauf, und er wurde nach dem phänomen 6 Tage nicht gefahren. Ich habe mal nachgeschaut, und habe dieses hier festgestellt:


    Linke Seite:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00084e3xp.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00085a1i9.jpg]


    Wobei es auf der rechten Seite genau gerade drauf sitzt. Was ist das genau für ein Teil? Lenkstange? Aufhängung?
    Ich bin ratlos, ob ich nun zum FOH gehen soll, oder Geld sparen kann?!


    Kann das Problem, welches mich stört, daher überhaupt kommen? reifendruck wurde schon geprüft.
    Sind noch die montierten Sommerreifen ab Werk.Ich habe nichts verändert, außer es eine Woche nicht zu fahren ^^

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Das Teil auf deinen Bildern ist der Spurstangenkopf.


    Hat das Problem denn von Anfang an bestanden oder ist es erst jetzt aufgetaucht? Evtl. mal zu heftig an den Randstein gerummst oder durch nen Schlagloch gefahren, so dass sich die Spur verstellt hat?


    Aber wenn dein Wagen noch so neu ist, dann fahr doch einfach zum Händler und lass ihn mal drüber schauen und evtl. ne Achsvermessung machen.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Das Problem besteht erst seit 3 tage. Davor bin ich weder an einen Randstein zu heftig gefahren. Kann jedoch durch die im Moment sehr starken und tiefen Schlaglöcher gekommen sein.
    Wird denn eine Achsenvermessung bei bestehender garantie was kosten? Wenn ja, wie hoch?
    Würde dieser Lenkstangenkopf denn nicht mit der Zeit wieder in die richtige Position "rutschen"?

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • is das nicht egal wie der draufhängt, weil die funktion ist ja noch gegeben.. guck doch einfach ob bei der lenkung noch spiel ist oder so...


    vielleicht haste auch nur ne größere spurrinne erwischt oder sonstiges...auch wenn die straße gerade scheint, könnte sie uneben sein, quasi durch des starke bremsen von lkws aufgeschoben oder so..das kann zu kleinen irrtümern führen... so ists mit den 215ern jedenfalls..da denkste teilweise auch der zieht nach links oder rechts..dabei ists nur die straße

  • da muss ich dir recht geben
    mit den 215ern ist es manchmal so als würde man in eine schiene reinrutschen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    da muss ich dir recht geben
    mit den 215ern ist es manchmal so als würde man in eine schiene reinrutschen


    Jap, hab ich auch schon des öfteren festgestellt...aber wenn mans weiß, gehts...;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    guck doch einfach ob bei der lenkung noch spiel ist oder so...


    Wie schaue ich denn das genau nach? Bin kein KFZ-Fachmann, sry!


    Ok, wusste ich auch noch nicht, dass es was mit den 215nern zu tun hat. Nur die schräglage der Spurstange hat mich nur verwundert.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Zitat

    Original von paddi2471
    ...


    Wie schaue ich denn das genau nach? Bin kein KFZ-Fachmann, sry!
    ...


    Das lernt man aber in der Fahrschule :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Alles klar. ihr hattet Recht. 215ner Reifen ziehen stärker das auto nach links/rechts, als mit 195er Reifengbreite!


    Nun eine andere Frage: Darf der Lenkstankenkopf mit dessen lenkstange verschiedene Positionen haben? siehe bild oben! oder müssen 7 dürfen die nur 100% genau auf dem Lenkstagenkopf darauf sitzen?
    Denn ich habe heute nochmal danach geschaut, und nun sitz die lenkstage noch schräger auf dem kopf. und rechts fängt es auch an, schräg zu sitzen!
    Normal oder stimmt dort was nicht?

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG