Nr. 1220 dritter Corsa D bei agentsmith1612

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hoffe ich hab die richtige Nummer mir genommen, zumindest ist unter Nr. 1200 in der Suche nichts zufinden.


    Vorstellen muss ich mich ja so gesehen nicht, da mich die meisten kennen.


    Nun ist es aber so weit gewesen mein Corsa B den ich leider nur 1,5 Jahre fahren konnte hat mehr Öl als Benzin gesoffen und wurde deswegen leider nach einer gesamt Lebensdauer von noch nicht einmal 11 Jahren (nicht bei mir aber gesamt) auf den Schrott geschmissen.


    Schon vor etwa 4 Jahren hatte ich das Vergnügen mehr oder weniger einen der ersten Corsa Ds hier im Forum nämlich Nr. 5 zu bekommen.
    Dieser war geleased und wurde deswegen nach 3 Jahren dann auch abgegeben.
    Meine Schwester erhielt paar Monate nach der Abgabe meines Wagens einen neuen Corsa D den ich aber hier nicht weiter vorgestellt habe.


    Also habe ich mich mal beim FOH meines Vertrauens nach einem neuen Corsa D erkundigen.
    Eigentlich wollte ich nur wie meine Schwester einen Corsa Selection mit Radio.
    Geworden ist es eine Tageszulassungen, Corsa D 3 Türer, Starsilber, Edition 111 Jahre mit Zusaätzlichem Jubiläumspaket und noch ein paar Extras die ich selber noch gar nicht alle weiß.


    Am Samstag kann ich ihn dann direkt abholen und meine Freundin beeindrucken, der hab ich nämlich erzählt meine alte Schrottkarre würde repariert.^^

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Am Samstag kann ich ihn dann direkt abholen und meine Freundin beeindrucken, der hab ich nämlich erzählt meine alte Schrottkarre würde repariert.^^


    Dann viel Spaß! Sowohl beim Freundin "erfreuen" als auch mit Deinem neuem Corsa! Allzeit gute Fahrt!

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Am Samstag kann ich ihn dann direkt abholen und meine Freundin beeindrucken, der hab ich nämlich erzählt meine alte Schrottkarre würde repariert.^^


    nette idee, sie wird augen machen. was für einen motor hat der edition 111?


    ps: wenn man in deine werkstatt z.b. nen alten mini bringt, bekommt man dann einen aktuellen cooper s?

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ps: wenn man in deine werkstatt z.b. nen alten mini bringt, bekommt man dann einen aktuellen cooper s?


    Dann würd ich lieber den alten Mini nehmen.



    @ agentsmith1612


    Auch von mir viel Spass mit dem Neuen und ne knitterfreie Fahrt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ist der 1.2er 70 PS Motor.


    Bei den Motoren blick ich gerade im Corsa gar nicht mehr durch, seit dem die dort die Palatte komplett erneuert haben.


    Ich kenn noch immer nur noch die
    1.0 60 PS TP
    1.2 75 PS TP
    1.4 90 PS TP
    1.3 CDTI 70/90 PS
    1.7 CDTI 125 PS
    1.6 T 150/192 PS


    was wurde nun getauscht und wo gibt es neue Motoren?


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
    Interessant wäre auch welcher Motor nur modifiziert wurde und dadurch mehr PS liefert und wo ein komplett neuer eingesetzt wurde. Ich glaube den 1.2er den ich habe ist ein komplett neuer, auch weil dieser 1226 cm³ hat.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Hallo Alexander,


    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und sichere Fahrt :auto: !


    Gruß


    Michael

  • also opel.de liefert dir nun mal den aktuellen stand !...;o)
    opel-infos.de womöglich ein paar Details mehr.
    und freilich könnten auch hier noch Kompetenz-Leute antworten...


    "neue" ist ja auch immer so relativ, was darf sich so schimpfen, was hält der Hersteller schon für solches und wie ist das eigene "empfinden", letzteres, wie du es mit komplett neu womöglich ansetzt, ist wohl kaum anzutreffen.
    Da sind verdächtig gleiche Hübe/Bohrungen und die absolute Feinmaterie um einen Block herum, tja, das wäre schon tiefstes Insider-Wissen...;o)