Umbau Klappschlüssel mit FB

  • Hallöchen


    Hat jemand erfahrungen oder tipps für den Umbau / Nachrüstung eines Klappschlüssel`s mit fernbedienung ?(


    Hoffentlich geht das überhaupt
    bin für jeden tipp dankbar :jump:



    mfg

  • Wenn Du einen Klappschüssel (oder auch einen zweiten) haben möchtest, brauchst Du einen so genannten Rohling. Also ein jungfräulicher Schlüssel vom FOH. Dieser "lernt" den Schlüssel dann auf Dein Auto an - fertig.
    Zu den Kosten kann ich aber nichts sagen. Beim FOH fragen... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Ich habe schon einen Ersatzschlüssel bekommen, weil mein Klappschlüssel nicht mehr "klappte".


    Ich musste lediglich die Schlüsselnummer vom Carpass an den FOH geben.


    Greetz


    Bremmo

  • Habe mir bei meinem Audi mal einen Klappschlüssel - statt des Serienmäßigen "Normalschlüssels" anfertigen lassen. Kosten : 79.- Euronen (und ein freundliches Lächeln bei der Übergabe!)

  • Ich weiß nicht genau,aber für mich klingt die Frage von Globus so, als wollte er sich aus seinem normalen Autoschlüssel einen Klappschlüssel bauen und nicht einen kaufen. Oder!?
    Ich kenne das von Astra-Coupe.net. Da haben sich einige selber einen Klappschlüssel gebaut. Klar, die Hülle und so gibt´s so irgendwo zu kaufen, aber benutzt wurden da die eigenen normalen Schlüssel. Allerdings ist das nicht so leicht, und wenn was schief geht dann ist der Schlüssel putt.
    Ich würde auch lieber einen kaufen... ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Dank für die antworten :)


    aber ich würde gerne wissen ob es möglich ist die fernbedienung vom schlüssel auf den kleinen ;) abzustimmen


    tür auf und zu von weit weg :evil:

  • Wenn Du damit meinst, dass es möglich ist, einen Rohling selbst anzulernen - NEIN! :(


    Dass kann nur ein FOH! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • der schlüssel wird mit hilfe der nummer auf deiner codekarte und dem hauptschlüssel in der zündung mit hilfe des angeschlossenen tech 2 programmiert, sache von 5 min


    geht dein schlüssel nicht oder wie ?

  • Fahr am besten zum Opel-Händler ob er Dir einen Klappschlüssel mit FFB-Einheit besorgen kann.


    Ich habe gelesen das Du einen Corsa D Basic gewonnen hast, Du Glückspilz :) Allerdings ist sofern es wirklich NUR die reine Basisversion ist nur ZV ohne Funk vorhanden. Ob und wie weit das Funkmodul dann überhaupt installiert ist, daß ist die nächste Frage. Wenn Du pech hast lässt sich das soweit garnicht realisieren oder Du benötigst dazu noch das Funkmodul. Das kann Dir 100%ig eigentlich nur Dein Opel-Händler sagen.


    Sollte das so einfach dann doch nicht möglich sein bleibt Dir eigentlich nur eine Öffnung per Funk eines Drittanbieters nachzurüsten.