Die Wahrheit über die 3 Zoll Lexmaul Auspuffanlage

  • nö, hatte ganz normal TÜV, da abgelaufen.
    das rohr hab ich ja noch nicht.
    von br-parts werd ichs nie bekommen, soviel steht fest.


    TÜV war erfolgreich. Er hat sie auch ned eingetragen nur darauf hingewießen, dass ich das Gutachten mitführen muss.

  • Zitat

    Original von bastian86
    leute könnt ihr mir einen gefallen tun?
    ich finde das gutachten meiner lexmaul nicht mehr.
    einer von euch hat es doch bestimmt rumliegen und kann es mir als pdf oder foto zukommen lassen.


    Seit wann braucht man für den TÜV die ABE einer Auspuffanlage?
    Ist doch ein E-Prüfzeichen drauf...


    Ich habe auch keine ABE für die Anlage und der TÜV Prüfer hat garnichts gesagt... und ich war bei zwei verschiedenen... :)

  • weil... TÜV ist nicht immer TÜV.... in deutschland ist es doch reine willkür, was TÜV bekommt und was nicht.... Ich habe auf einem Wagen einen Satz Alus nicht eingetragen bekommen... 2 orginale Alus von OPEL einmal et 45 und einmal et 41... sonst alles gleich....


    Nun der hammer.. ich habe einem anderen TÜV Prüfer einfach ein paar einträge im Forum gezeigt das es auch andere leute gibt die die Alus auf dem Auto fahren und schon waren Sie eingetragen.... und das noch mit nem kleineren Reifen... also orginal 225/45/18 und ich habe eingetragen bekommen 215/35/18....

  • Marduk: wie du hast auch das ersatzrohr eingetragen?


    @wallis: ich wollte auf jeden fall alles dabei haben. das e prüfzeichen ist drauf das stimmt. ab dann war es ihm auch egal. steht jetzt auch nicht im FZ- Schein drin.

  • Warum man die ABE mit vorzeigen sollte beim TÜV? Ganz einfach, weil sie Bestandteil der Fahrzeugpapiere sind in dem Moment wo du das Teil anbaust. Manche TÜV´er sind da richtig geil drauf, meiner zum Beispiel. Der will alle Papiere sehen, es interessiert ihn nicht was da drin steht, er will die einfach nur sehen das du sie hast. Wäre ja ein Grund nicht durch den TÜV zu kommen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von bastian86
    Marduk: wie du hast auch das ersatzrohr eingetragen?


    @wallis: ich wollte auf jeden fall alles dabei haben. das e prüfzeichen ist drauf das stimmt. ab dann war es ihm auch egal. steht jetzt auch nicht im FZ- Schein drin.


    ich habe die anlage einfach beim TÜV Nord mit dem Rohr nach §21 abnehmen lassen.... jetzt steht sie im Schein....

  • Zitat

    Original von Marduk
    ich habe die anlage einfach beim TÜV Nord mit dem Rohr nach §21 abnehmen lassen.... jetzt steht sie im Schein....


    Wie? Du hast das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr eintragen lassen? Der TÜVer muss doch gesehen haben, dass da etwas fehlt bzw. nicht ganz so richtig ist, oder?