zeitungsartikel gegen OPEL und lena !

  • @JohnCoop
    hab hier auch nochma was für dich:


    Superb vs. Insignia


    "Auch im Superb erweist sich der bewährte Common-Rail-Diesel als Brot-und-Butter-Aggregat, das seine Aufgabe ohne Beanstandung erledigt. Allerdings, das muss man sagen, kann der Vier-Zylinder auch nichts Besonderes. Er ist weder ausgesprochen leise, noch besonders sparsam, noch übermäßig schnell – einfach ein guter Motor eben"


    http://ww2.autoscout24.de/maga…earch.aspx?article=183924


    .....ja nee is klar.......
    ist wieder so ein typisch dummer Satz wo man merkt wer den Test bezahlt hat.
    Würde mich wirklich mal interessieren wo da Gelder fließen.


    Was ich schon öfter festgestellt hab: Viele Leute finden die Autos schön (Corsa, Astra, Insignia) und auch die Wertigkeit gut.
    Einen Opel würden sie jedoch nie kaufen....

  • naja finde ich nicht. ich hab mich damals für den corsa entschieden wegen dem preis und dem, was ich dafür bekommen habe.
    habe mich bei allen händlern bie uns in der stadt umgeguckt (natürlich auch bei den teureren wie BMW und so, aber nur um zu vergleichen und dann bei opel sagen zu können, wieviel ich bei anderen an rabatten bekomme)
    wollte direkt schon nen opel. auch bei vw war ich. der polo war mir aber viel zu teuer (und zu hässlich)
    ich konnte beim corsa alles reinstecken, was ich will und brauchte keine abstriche zu machen, ne günstigere edition zu nehmen oder sonstwas. konnte sogar das opc line paket nehmen. nur sitz- und lenkradheizung hab ich nicht, aber nicht wegen dem preis, sondern weil ichs nicht brauchte.
    das teuerste war der motor natürlich. aber woanders hab ich auch keinen diesel mit easytronic bekommen. zumindest nicht für das geld und in der fahrzeugklasse.


    @ Treck: genau ^^ sowas höre und lese ich so oft. nachteile werden immer schöngeredet

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Ja eben,
    zum erscheinen des Corsas war er eines der pfiffigsten Autos der Klasse. Im Vergleich zum damaligen Polo richtig frisch. Die Easytronic - damit war man damals auch ganz vorn mit dabei.


    Allerdings hat man im moment leider etwas nachgelassen.


    Und es gibt nunmal einen Trend hin zu ausgesprochener Premiumware.
    Die Midpreisbiermarken mussten sich diesem Trend auch fügen.


    Citroen scheint da im mom mit dem DS den Nerv getroffen zu haben. Opel hat ja scheinbar mit dem neuen 3türigen Kleinwagen ähnliche Absichten.

  • Der Ruf des "Opelfahrers" wird uns wohl für immer und ewig nachtragen. Mir soll sowas recht egal sein, wer mich kennt weiß auch das es mir besonders die alten, biederen, rostenden Opels angetan haben. Ich weiß auch nicht warum es gerade an uns hängen geblieben ist für den automobilen Diktator war die Golf III Ära genau so ein Griff ins klo wie der Astra-F von Opel von der Verarbeitung her. Bei Mercedes ist es nichts neues wenn Radläufe, Türen und Schweller bereits nach zwei Jahren durchgerostet sind, trotzdem sind es ja heute immernoch die Opel Modelle, die zwar in jedem Dauertest Bestnoten für Korrosionsschutz bekommen, die als Gammelkisten bezeichnet werden.


    Trotzdem bleibe ich Opel treu, kein deutscher Hersteller hat mit seinen Automobilen solche Meilensteine gebracht.


    Opel GT und Manta-A als sportliche Kultautos, der Kadett als Volksliebling und immer und immer wieder absolut technische Neuheiten. Dann Mitte der Neunziger kam der Lopez Effekt, die Qualität sank, kein durchschnittliches Auto hielt länger als 6 Jahre. Zu allem Übel dann noch das Manta-Image und der total schlecht verarbeitete Astra-F. Obwohl das Jahre her ist, blieb das Bild in den Köpfen der Meisten hängen.

  • Zitat

    Trotzdem bleibe ich Opel treu, kein deutscher Hersteller hat mit seinen Automobilen solche Meilensteine gebracht.


    Das ist jetzt aber arg durch die Opelbrille betrachtet.



    Zitat

    Opel GT und Manta-A als sportliche Kultautos, der Kadett als Volksliebling und immer und immer wieder absolut technische Neuheiten.


    Naja, Opel jetzt als technische Avantgarde hochzustilisieren ist etwas gewagt.


    Opel ist ne schöne Marke und gewiss besser als sein Ruf. Solche belustigenden Übertreibungen sind da garnicht nötig.

  • jaja als opelfahrer hast es nicht leicht.


    komm auch aus nem von vw "regierten" landesteil,bin selber indirekt vw gefahren(seat) war zufrieden damit(besseres design als vw egal ob innen und aus) keiner hat was gesagt und jetzt bin ich der "gehasste" corsafahrer :D aber mir solls recht sein,bin wirklich der einzige von den autobegeisterten die ich kenn der opel fährt und ca 90% ......tata fahren audi und vw


    oft hast du das problem wenn viele leute sagen "poa opel is scheisse" das gleich alle anderen mitmachen obwohl sie noch nie in nem opel drin gesessen oder gefahren sind. :(


    ich verstehs nicht warum sich leute um 47.000€ und aufwärts nen R golf oder nen S3 kaufen,mir wärs zuviel für einen wagen dieser klasse

  • Zitat

    Original von Soundmasta
    jaja als opelfahrer hast es nicht leicht.



    ich verstehs nicht warum sich leute um 47.000€ und aufwärts nen R golf oder nen S3 kaufen,mir wärs zuviel für einen wagen dieser klasse


    Weil vll. die autos eine bessere verarbeitung mehr leistung und für das geld mehr bieten als so mancher opc.....