zeitungsartikel gegen OPEL und lena !

  • ich muss mich hier mal etwas auskotzen über die presse und entschuldige mich zugleich, da der artikel etwas länger wird (und hoffe, dass es auch menschen mit einer ähnlichen meinung, wie ich sie habe, gibt):


    heute morgen habe ich wie immer die zeitung gelesen und einen artikel über die zukünftige zusammenarbeit von lena und opel gelesen.
    falls irgendwer nichts darüber weiss: hier steht zB was
    http://www.focus.de/finanzen/n…keldackel_aid_548812.html
    das ist nicht der artikel, den ich gelesen habe, aber das meiste ist ja dasselbe.


    Opel-Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz findet zwar, dass Lena gut zum Corsa passt. „Für den Insignia aber brauchen wir jemand anderen.“ Und auch Markus Voeth, Marketing-Professor an der Universität Hohenheim ist skeptisch. Seiner Meinung nach sollte Opel sich zunächst darauf konzentrieren, „neue und vor allem coolere Autos“ zu bauen und sich erst dann eine Werbe-Frontfrau suchen, die diese Autos den Leuten näher bringt.


    nun stand weiterhin in dem text, dass sich irgendjemand (ich weiss nicht mehr wer, deshalb sag ich "irgendjemand") belustigt gefühlt hat, sich vorzustellen, lena in einem "biederen astra" zu sehen.
    ich beschäftige mich viel mit autos, habe zwar technisch nicht viel ahnung, aber lese viele artikel, teste und schaue autosendungen, um mich auf dem laufenden zu halten und immer, wirklich IMMER wurde gesagt, wie erstaunlich frisch und schön der neue astra doch ist. nun lese ich wieder die gleichen sätze, die jeder, der opel noch aus der zeit kennt, wo die autos gerostet haben wie sau, sagt.
    ich frage mich, ob sowas nie aufhört. ein zeitungsartikel sollte doch wohl objektiv sein. kritisch ja, aber nicht so. das ist markenschädigend und ich versteh es einfach nicht. dort steht ganz klar, dass lena für den corsa passt. von anderen autos steht da nichts. und wenn der corsa aufeinmal langweilig ist, dann weiss ich auch nicht. seit es den corsa D gibt, wurd überall niedergeschrieben, wie schön der corsa nun doch geworden ist und durch neue farbkombinationen, colour editionen etc. gibt es doch wohl viele möglichkeiten, sein auto auf lifestyle zu trimmen.
    freunde von mir, die allesamt anders denken wie ich (ich mag den ganzen VW hype nicht und denke, es gibt auch noch andere schöne autos. nur bei uns in der umgebung wird opel immer schlecht gemacht und wir haben einen riesigen VW/audi händler und alle finden den golf toll :wb: ) sitzen in meinem auto und sagen "och der sieht aber schick aus von innen" und mmein schwager sagte letztens "ich hab noch nie so ein modernes auf lifestyle getrimmtes auto gesehen wie deins. sieht echt schön aus" nur die marke opel stößt komischerweise immer noch sauer auf. wenn ich manchen, die keine ahnung von autos dann sage "das ist ein opel" dann heisst es "was ? ich mag kein opel. ich dacht das sei n peugeot oder irgendwas anderes"
    einer meinte sogar "Ich hatte mal diesen alten corsa, der war scheisse. ich mag keinen corsa. aber deiner sieht trotzdem gut aus" (er hatte den B corsa, den man wohl nicht mehr vergleichen kann mit dem aktuellen -.-)


    nun wird wie immer gegen die "biederen" autos von opel gewettert, was ich einfach nicht verstehen kann. technisch hat sich opel stark verbessert. was ich verstehen könnte wär, wenn es kritikpunkte gäb wie "die mittelkonsolen sind überfrachtet" oder sowas. aber direkt alle autos über einen kamm zu scheren finde ich eine frechheit. solln die leute isch die autos doch mal angucken. der neue astra sieht doch schick aus. der corsa ist frech und bunt (gut ich hab nen schwarzen corsa. aber jeder sagt mir wie schick mein auto aussieht und ein freund von mir dachte, der wär noch ganz neu. ich hab die opc leuchten reingemacht und nun ist das auto optisch wieder auf dem neusten stand)
    der meriva kommt laut internetartikeln super an (vorallem bei alten leuten) und andere modelle folgen ja noch.
    über VW wird NIE etwas gesagt. die modelle sind seit jahren dieselben, werden nur an der front und an den rückleuchten etwas geändert und schwupps hat man ein neues auto. design ist immer geschmackssache, das sehe ich ein. aber niemand macht VW nieder, sondern alle immer nur opel. es gibt auch noch andere marken als opel und vw, aber alle hacken auf opel rum. niemand, der so laut meckert, hat sich schonmal in einen neuen astra oder corsa oder insignia gesetzt und ist damit gefahren.
    hinzu kommt noch, dass alle vw modelle im innenraum total gleich und meiner meinung nach langweilig aussehen und auch bei neuen modellen nur immer etwas aufgefrischt werden. schaut man sich die ganzen golfs (gölfe ?) an ... mein bruder hat einen 4er golf, ich habe meinen führerschein in einem 5er golf gemacht und mein bruder will nen 6er golf haben. ich habe alle innenräume gesehen und ich frage mich, was die leute daran finden. natürlich bin ich opel fan, aber ich versuche objektiv zu bleiben und meiner meinung nach ist es das auch. opel traut sich was. kalr kann da mehr daneben gehen, als wenn man die autos nur ein stück weit ändert. aber publik zu machen, die marke sei langweilig und grau, finde ich einfach eine frechheit.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Für jemanden der "objektiv bleibt" hast du aber ein lustiges User-Bild. :D


    Du kannst nicht die Aussage von einem einzigen Redakteur nehmen und damit die Presse als Gesamtes über einen Kamm scheren.


    Das er von "biederem" Astra spricht, zeigt doch bereits mehr als deutlich, dass er nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist.


    Immerhin hat Opel mit seinen letzten Modellen auch Preise abgeräumt für's Design.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • ja sorry xD aber fand das bild lustig. ich stehe auch dazu, dass ich vw nicht mag. aber deshalb sind die autos nicht schlecht.
    ich weiss auch nicht mehr, von wem das war, weil unsere lokalzeitung die meisten artikel von den großen zeitungen abkauft und keine eigenen schreibt. aber das mit dem "biederen astra" war aus der süddeutschen zeitung.
    klar der astra hat preise bekommen, aber mich nervt es einfach, dass man immer wieder sowas hört.
    opel versucht immer mehr und immer besser zu sein, aber das image kratzt doch noch an so vielen leuten.
    warum kann man nicht objektiv an die sache ran gehen ?
    ich habe gerade noch einen artikel über das mazda rx9 concept car gelesen und hab auch gedacht "schönes auto"


    es gibt einfach so viele autos und ich verstehe nicht, warum alle nur VW und audi sehen. ich kenne 2 leute, die einen golf haben und sagen, sie wollen nie wieder einen, weil der nur probleme macht. aber trotzdem sagen so viele leute, wie scheisse opel ist und vw hätte so tolle qualität.


    ich hoffe einfach, dass in zukunft mehr positives über opel berichtet wird und bin gespannt auf die neuen modelle. besonders das astra coupé find ich schon in erlkönig version verdammt schick und hoffe, dass die zukünftigen OPCs die GTIs und Rs und was es so alles gibt ein bisschen jagen können

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • na kann der aktuelle astra opc mit dem golf R mithalten?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Naja,
    man will wohl darauf hinaus, dass man Lena die liebe zu Opel genausowenig abnimmt wie Verona Pooth die Liebe zu Textilien von kik.


    Ehrlich gesagt - ich hab keinen blassen Schimmer wie hoch Lenas Vermögen ist und ich würde es ihr gönnen, dass sie erstmal auf dem Teppich bleibt. Aber wenn Geld keine Rolex spielt - würdest Du dann statt 911er, Boxster, 1er, Mini, A1 etc. dann lieber Astra oder Corsa fahren?

  • ich hab keine ahnung. nur von beschleunigung und endgeschwindigkeit wird der golf R besser sein und autobahn ist ja nicht rennstrecke.
    klar opel testen extra aufm nürburgring, aber was bringt das, wenn alle autozeitungen immer was zu meckern haben. aber beim aktuellen astra ham se ja schon das fahrwerk gelobt (war ja beim insignia schon top)
    ein anchbar von uns ist vw händler und wir hatten dieses jahr autoshow in der innenstadt, wo das autohaus nen golf R angefahren hat und er musste den durch die innenstadt da hinfahren. er meinte seiner meinung nach wär das auch nix. zu viel leistung, die man nicht kontrolliern kann. auf der rennstrecke oder auf der autobahn vielleicht, aber für den normalen gebraucht eher nicht.
    man muss halt die mischung finden.
    nur es wird immer so sein, dass beim astra irgendwas zu meckern ist, damit der golf wieder sieger ist. bevor der astra raus kam, haben alle ihn gehypt und gesagt, der wird den golf klar schlagen. dann kam er raus und alle warn auch fasziniert, aber irgendwelche dinge gibt es IMMER zu bemängeln.
    ich hab jetzt kein konkretes beispiel, aber ich kann mich noch erinnern, dass der astra in einem test 2. war wegen irgend ner kleinigkeit und in nem anderen test war er auch 2. aber wegen was anderem. und das aus dem ersten test haben sie besser bewertet. da sieht man mal, wie subjektiv diese tests doch sind.


    @ Rob17:
    genau das kenn ich und mein ich auch. als ich meinen corsa bekommen hab, haben so viele leute gesagt "ÄÄH du fährst nen OPEL ????" wie schlecht ein auto doch wird, wenn man den namen nennt. keiner hat ne ahnung von autos von meinen freunden (ich auch nicht viel, aber meine freunde noch weniger) und nur wenige haben ein eigenes auto und wenn ne alte schrottkiste. als sie das auto gesehen haben, sah das dann so aus: 8o
    aber erstmal meckern ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Der Astra ist einfach zu schwer. Die Getriebeauswahl ist mau und die Motoren zählen auch nicht mehr zur Avantgarde. Optisch steht ihm schon ein wenig "Weltauto" ins Gesicht geschreiben.


    Der Corsa stieß eigentlich überall auf Zustimmung und richtig positive Resonanz. Ok - langsam kommt er in die Jahre und damit lässt auch die Begeisterung nach. Letztlich stimmen aber Preis und Leistung. Nur man muss eben auch klar sagen: der Corsa wird - wie viele Opel - in erheblichem Maße über den Preis verkauft.