zeitungsartikel gegen OPEL und lena !

  • Naja was die zuverlässigkeit angeht ist opel auch nicht ohne , thema insignia die stehn viel zu viel in der werkstatt wegen elektronik problemen so viel dazu... Und wegen tuning lieber gebe ich mehr geld aus in der anschaffung und habe richtig leistung als unmengen von geld reinzustecken damit die bastelbuden am ende mehr kaputt machen durch ihre leistungssteigerungen als sonst was....

  • Also ich vertrete ja die Meinung das der Golf V bereits der Schließmuskel der Mittleklasse ist. Jeder Ar... hat einen. :wink:


    Ist konstant hochwertig das Auto aber leider auch konstant langweilig. Vielleicht ist in unserer durchplanten deutschen Gesellschaft einfach die Zeit noch nicht reif für was Ansprechendes und Peppiges Neues. Der Deutsche an sich greift halt gern auf das zurück, was er kennt.


    Wer immer Opel fuhr wird der Marke treu bleiben (meist), leider gilt das auch für die VW Fans oder Fahrer von Japanern usw.



    Sprousa hat schon recht - Negativ-Image loswerden ist nicht so einfach. Du kannst Millionen Autos verkaufen die so gut wie nie Probleme machen, aber wehe du versaust ein Modell, das dann dadurch in die Schlagzeilen gerät...

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • das ist doch mal wieder eine unendliche diskussion wer mehr in der werkstatt steht.
    fakt ist das alle hersteller ihre probleme haben...


    hatte bisher mit meinem aktuellen 4 corsa's. alle waren qualtitativ ok (corsa c) bis knapp sehr gut (corsa d). alle haben keine probleme gemacht. kumpel fährt octavia, soweit kein probleme, der andere golf 5 keine probleme und alle sind glücklich.


    nur mein corsa bleibt halt der schönste/auffälligste:D


    @ john coop


    200 is aber nich ganz war:)


    @ opel raser


    ne frage, hast du eigentlich schon mal was positives von opel bzw dem corsa dar gestellt?(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • doch klar. mein corsa schafft 200. dauert zwar etwas, aber das geht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von OPEL RASER
    Landvoigt


    OPEL ist eine gute marke und der corsa ist ein schönes auto...
    Und das ist auch meine meinung auch wenns nicht so rüber kommt...


    Yep.


    VW hat ja auch schöne Autos, wollen wir mal nicht so sein. :D Und jeder der das nötige Kleingeld hat, soll sich die auch kaufen.
    Ich könnte mir allerdings nur die Grundausstattung für einen VW leisten, da hol ich mir doch lieber fürs gleiche Geld einen Opel mit allem drum und dran. Auch wenn er hier und da mal quietscht. ;)

  • ich muss ja schon sehr grinsen, wenn ich die flames ueber vw/audi so lese.
    ist der "krieg" nicht langsam langweilig?


    ich fuhr vw, fahre jetzt audi und zwischendurch / nebenbei noch chrysler, renault und ford.
    bin hauptsaechlich im vag umfeld grossgeworden und hab mich da sehr wohl gefuehlt.
    meine familie faehrt sehr viel opel - was vor allem am tollen foh in der region liegt.


    ich finde, dass sowohl opel als auch vw oder audi schoene autos bauen. audi wohl im moment die "hippesten", darum zahlt man ja auch audi-aufpreis. ;)


    aber ist doch toll, dass man so ne grosse auswahl hat.
    wer insignia will, kauft sich den. wer golf 6 will, kauft sich den.
    viel ist dabei sympathie und subjektiver eindruck. autokauf und autobesitz ist eben ne emotionale sache.


    daher sehe ich so userfotos wie "vw in die tonne" als ausdruck emotionaler ueberschwenglichkeit jemanden, der seinen platz im leben noch sucht und schmunzle einfach drueber.


    gruss,
    tom


    ps: ich freue mich jedes mal, wenn ich im corsa opc eines bekannten mitfahren kann. macht einfach spass. und das sage ich als vw/audi fan aus tiefster ueberzeugung. 8)


    pps: zum thema :D
    lena als opel werbefigur ist gewagt.
    der hype um das maedel ist ja schon wieder am abflauen und es nervt mittlerweile fast schon, eine lena-schlagzeile zu lesen. opel kommt hier meiner meinung nach zu spaet und setzt auf ein sterbendes pferd.
    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Was mich bei VW richtig "ankotzt" ist das alles zwar neutral und funktional aussieht aber das ist es ja eben was total langweilig ist.


    Es erfüllt seinen Zweck aber gut aussehen tut es eben nicht und das ist z.b. etwas wieso ich VW niemals kaufen würde.
    Und dafür verlangen die dann auch noch einen so stattlichen Preis.


    Ein Kumpel von mir hatte für 1500€ einen Corsa B mit 1.0er gekauft. Ok nicht das Beste, aber Anfägner Auto. Er ist damit 2 Jahre gefahren und hatte keine Probleme. Bis auf Verschleisteile.


    Dann musste es unbedingt ein VW Polo sein. Etwa 5000 € glaub ich.


    Und was war alles dran schon. Stoßdämpfer, Radlager hinten, Steuerkette und Kettenspanner.
    Der Polo sah zwar besser aus, als der Corsa weil der halt bisschen schrottig aussah aber weniger Geld hat er bei weniger Reperaturen gekostet.


    Da sag ich mal VW und zuverlässig und solide, trifft da überhaupt nicht zu.

  • @ t00i:
    darum gehts doch gar nicht.
    mir ists auch egal was die leute für autos fahren. ich bin nur der meinung, dass es halt noch andere sachen gibt als audi oder vw
    von mir aus solln se alle vw fahren, aber dann soll zumindest objektiv beurteilt werden und nicht opel immer wieder platt gemacht werden.
    es gibt viele wirklich schöne autos. und ich sag mir auch immer wieder ich kann ja nicht wissen, was ich in 10 jahren für ein auto fahre. aber wieso soll ich das fahren, was jeder arsch fährt ^^
    ausm studium kenn ich jemanden, der hat früher als mechaniker bei vw gearbeitet und hat dann gekündigt und sich nen astra H gekauft und war erstaunt, wie toll das auto ist. jetzt hat er sich nen insignia gekauft und hat mir schon mehrmals gesagt, wie froh er ist, von vw weg zu sein.
    jeder macht seine erfahrungen, aber man muss eine marke nicht schlecht reden, nur weil man sie nicht mag (und das machen die meisten leute leider)


    ich sag nicht, dass vw schlecht ist, aber ich mags nicht. aber deshalb fahri ch nicht in der gegend rum und erzähl leuten, wie schlecht doch diese autos sind. und genau das erfahr ich immer iweder. wen ich mit leuten rede und die mir erzählen, wie scheisse die qualität von opel ist. dann sag ich irgnedwann "schonmal in dem neuen corsa gesessen?" dann heissts "nee aber is doch alles dasselbe" dann geh ich mit denen zum parkplatz und zeig denen mein auto und schwupps, ändert sich die meinung.


    ich hab einen kumpel, der uach meiner meinung ist. der fährt gern oldtimer und ammi schlitten. hat nen alten mustang, ne cobra und nen opel gt und er sagt der opel ist sein lieblingsauto

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • das hab ich grad mal wieder gefunden


    http://www.autobild.de/artikel…4.html?bild=40&now=20#mmg


    GTI club - vorsitzende lobt den astra opc ^^


    ich hab auch vorhin was über den neuen opc gelesen. stimmt das, dass der 300 PS kriegen soll ? 8o

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot