4. Jahresinspektion

  • Sind das denn noch die Werkszündkerzen?
    Die hätte ich dann in jedem Fall wechseln lassen, man will dem Kleinen
    doch mal was gutes tun. :)
    Zumal frische auf alle Fälle besser sind als vier Jahre alte.


    Luft- und Innenfilter wechsel ich auch jährlich.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Sind das denn noch die Werkszündkerzen?
    Die hätte ich dann in jedem Fall wechseln lassen, man will dem Kleinen
    doch mal was gutes tun. :)
    Zumal frische auf alle Fälle besser sind als vier Jahre alte.


    Luft- und Innenfilter wechsel ich auch jährlich.


    Ja sind noch die ersten Zündkerzen. Bin Student und derzeit recht knapp bei Kasse. Und solange ich keine Probleme habe lasse ich die alten drinnen.

  • Hab auch meine 4. Inspektion hinter mir.


    ECOService € 123,93 + Material 103,30 (alle Beträge ohne Steuer).
    Öl hab ich selber gestellt.


    Ist es richtig, das dann noch zusätzliche Lohnkosten für "Zünderkerzen ersetzen" und "Bremsflüssigkeitswechsel" anfallen (ges. 43,74 + Steuer)?
    Sind die nicht im Service enthalten?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hab gerade mit verschiedenen Händlern telefoniert, bei mir in der Region liegt die Preisspanne bei 350 - 400 Euro. 8o ?(
    Werd jetz wohl versuchen alles bzw das meiste selbst in die Hand zu nehmen und da ich ihn oder jmd aus der Familie bis zum Tod fahren werde, ist es auch relativ wurst, ob da en Stempel drinne ist oder nicht ;)

  • Vor 2 Wochen war meiner auch zur 4. Inspektion - Baujahr 07, knapp 72.000 km.


    Gemacht wurden:


    Arbeitspositionen
    ECOService 4 Jahren / Motoröl wechseln - Ottomotor (14 AW): 56,00
    Seperater Korrisionsschutz-Service (3 AW): 12,00
    Bremsflüssigkeit wechseln (3 AW): 12,00
    Reinluftfilter ersetzen (2 AW): 8,00
    Werstatterstazfahrzeug: 15,97


    Ersatzteile
    Ölfilter: 8,08
    O-Ring: 0,75
    Bremsflüssigkeit: 5,65
    Reinluftfilter:: 17,12
    Frostschutz: 3,81
    5W30 Motoroel: 46,34
    Funktionssicherung: 2,35
    Pflege, Achsen, Gelen: 1,35
    Türbremse, Scharniere: 1,35


    Gesamtsumme incl. Mwst: 227,02

  • letzte Woche, Kilometerstand 80.000


    ECOService nach 4,8,12,... Jahren 16,00 AW 83,20 EUR
    Bremsflüssigkeitswechsel 3,00 AW 15,60 EUR
    Ölfilter 12,27 EUR
    Öl longlife 5W30 synthetic 44,38 EUR
    Scheibenklar 3,78 EUR
    Pollenfilter 16,67 EUR
    Luftfilter 15,62 EUR
    Batterie 4,07 EUR
    Bremsflüssigkeit 12,19 EUR
    Kleinteile 2,95 EUR
    Netto 210,73 EUR
    Märchensteuer 40,04 EUR
    Endbetrag: 250,77 EUR


    Bremsen sollen gemacht werden, habe ich mir heute bei ATU für 59 Euro neue TRW-Beläge montieren lassen. Einer der Beläge war schon ziemlich runter. Es hat ja nur einer der 4 Beläge eine akustische Warnung angebaut. Die ist aber wirklich nur ein Millimeter über dem Eisen. Und die Beläge fahren sich ja ungleichmäßig ab.
    Die Scheiben sind auch an der Verschleißgrenze. Mal sehen, ob ich bis zum Winterreifen montieren noch ein Paar gute und günstige Bremsscheiben auftreiben kann.

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Mich würde überhaupt mal interessieren, was dieser ECO SERVICE beinhaltet !!


    ja das würde mich auch mal interessieren.
    einige berechnen ja sogar fürs reifen abnehmen und wieder anschreuben extra geld bei der inspektion.