Luftfilter

  • Hi Leutz,


    bringt der tausch von einem originalem Luftfilter zu einem Sportluftfilter etwas? Meine jetzt keinen Offenen, sondern den Einsatz für das Filtergehäuse. Und welche Marke ist dann gut? K&N?? Wie macht sich der Unterschied zur Serie bemerkbar?



    Danke für Eure Antworten.

    Opel Corsa D 1,4 --- 111 Jahre Edition --- 64 KW 87 PS --- Felgen Brock 17" 215

  • ich habe den kn luftfilereinsatz drinne un muss sagen habe 1liter weniger verbrauch un er zieht ein bissel besser un is nicht verboten

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Ich hab den klasen filter einsatz drin (pipercross filter) der ist oel frei u soll so den LMM nicht belasten bzw verschmutzen ... Mir is aber seit dem zwei mal der LMM kaputt gegangen .. Morgen geht er zu opel zur untersuchung woran es wirklich liegt .. Und werde auch mal fragen was so ein filter ersatz fuer auswirkung hat u wie es mit der garantie aus sieht..


    Ansonsten top filter .. Der turbo ist besser zu hoeren und das ansprechverhalten ist auch leicht besser geworden .. Verbrauchs maessig hat sich bei mir aber nix getan..


    Gruss storki

  • Leute, bitte nutzt doch die Suchfunktion.


    Gibt auch zu diesem Thema schon genügend Themen.


    :kaffeetrinker:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: