Ersatzlautsprecher für 1.2 D Corsa

  • Hallo Leute,


    seit heute bemerk ich, dass auf der Beifahrerseite neben dem "Türöffner" der kleine Lautsprechner "knaxt".


    Ein Kollege meint, es könnte an der ??Membran?? liegen.


    Meine Frage nun, ist der Lautsprecher wirklich defekt? Die Störung kommt schonmal wenn irgendwas mit Bass kommt...



    Bzw. kann man den selber ausbauen und was würde Ersatz hierfür kosten?


    Danke für Eure Antworten!

  • hey also für mich hört sich das so an das dein LP den geist aufgibt.würd dir empfehlen ein neues und besseres system zu verbauen. dafür kannst du mal bei uns im wiki reinschauen dort sind anleitungen und kosten könnten zwischen 60-120(aufwärts) euro liegen je nach dem was du dir kaufen möchtest.

  • Und einen direkten Ersatzlautsprecher vom Werk? Dürfte ja nicht die Weltkosten oder?


    Kann mir denn jemand vielleicht eine Empfehlung bis maximal 150 Eur geben? ;)

  • fals du nur die orginalen wieder haben willst musst mal in den bereich biten dort verkauft ein user 2 lp.wenn du aber andere haben willst würde ich zu ESX oder hifonics greifen hab ich auch drinn und super zufriden.. aber ich will mir die ESX systeme bald zulegen

  • also ich hab ma grad ein neues system eingebaut, hab noch tieftöner und hochtöner rumliegen...schreib ma ne pn wennst interesse hast, dann werd´ma uns schon einig werden;-) wird nich teuer

  • also wenn du nichts besseres willst dann ist wohl die kostengünstige variante einfach zu tauschen. selbst der foh sollte dafür nicht viel berapeln da inerhalb von 15min gewechselt.
    wenns dann doch mehr sein soll z.b. das rainbow slx 265 sehr gutes preis/leistung verhältnis.


    für ein wenig mehr gibts das sax 265.20
    http://www.extremeaudio.de/ind…46_3058&products_id=18611


    das beste was ich in dieser klasse bisher gehört habe, denn u.a. werden dort teils komponenten verbaut die jenseits der 200€ klasse liegen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)