Auto zerkratzt...Kosten

  • Schau dir mal die Autos an, die dort rumstehen und hol ein paar Erkundigungen ein. Erfahrungsberichte sind immer gut. Der Preis ist schon echt niedrig, aber realistisch.


    @Newcomer'10: Biste verrückt? Nachher stehen da 20 zerkratzte Corsas rum :evil:

  • @ Corsaslk


    Idioten die sich nicht zu schade sind Lynchmob zu spielen wird man immer finden. Du solltest dich mit solchen Vorschlägen jedoch zurückhalten. Im Übrigen steht der/stehen die Täter nicht fest. Man kann sich also nur an Verdächtige halten.


    @ Newcomer10


    Nein. Das Letzte sind Leute, die meinen das Gesetz in eigene Hand nehmen zu müssen.

  • W123 (und offtopic)


    Der Ärger ist doch verständlich. Ich hab mich doch auch extrem geärgert, als meine Karre zerkratzt wurde. Und die Machtlosigkeit, mit der man solchen Vandalen gegenübersteht, ist einfach erschreckend.


    Aber selbst zum Täter werden um einen anderen zu bestrafen? Die Aug um Aug und Zahn um Zahn Mentalität sollte man eigentlich zumindest mit dem Kindergartenalter abgelegt haben...


    @topic:


    Wirst du den Wagen jetzt lackieren lassen? Denk vielleicht mal über Vollkasko mit Rabattschutz nach...

  • Also zunächst nochmal eins..an alle die meine Laune nicht verstehen ;)
    Ich bin nicht die person die losgeht und nun meint selbst Gott zu spielen.. allerdings ist für mich der Täter fest..ich kann es nur nicht beweisen.. allein die Blicke und das Gegrinse wenn man sich beim nächsten mal trifft.. haben jedes mal für sich gesprochen...


    wenn bei euch der 3. Vandalismusfall auftaucht und das in einem Jahr.. dann möchte ich mal eure Gesichter sehen.. wenn wir ständig neue Reifensätze kauft usw. ;)


    Allerdings kotzt es mich eben nunmal an.. das ich nur zusehen soll..wie immer mehr zerstört wird.. Lackspuren könnte man am Schlüssel nachweisen.. nen leichter Kontrollblick ..mehr Verlange ich ja garnicht..da kommt es bei der Polizei doch immer auf die Laune bzw Lust an... ich habe selbst 3 Polizisten in der Familie.. leider nicht vor Ort.


    Wie viel soll ich denn noch mitmachen? Es ist ständig mein Geld..und die lachen sich eins..



    Ja, werde ihn nun lackieren lassen.. was anderes bleibt mir garnicht.. weils einfach zu tief ist.. Montag wird er lackiert..


    und ich bin mir sicher.. es wird nicht lange dauern dann passiert wieder etwas

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Ich kann den Ärger nachvollziehen. Alleine wenn ich daran denke, dass "die Täter", die mein Auto zerkratzt haben, jeden Tag wieder an meinem Wagen vorbeigehen, ohne von der Poliezi belangt worden zu sein, zweifle ich an dem Rechtssystem. Und das die Knete anderweitig besser verwendet werden könnte steht außer Zweifel.


    Geld für etwas ausgeben zu müssen, was man nicht verursacht hat und was man nicht eingeplant hat und zu wissen, dass andere daran evtl. eine Art Befriedigung finden ist wirklich ärgerlich und bringt zumindest mich zur Weißglut. Aber lass dich nicht mürbe machen. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass solche Dinge mehr Platz einnehmen als nötig. Hört sich blöd an, aber es ist halt nur ein Auto. Ich bin nach der letzten Kratzerattacke jedes Mal nach dem Dienst ums Auto gegangen. Dann hat mir jemand in Kölle im Parkhaus in den neu lackierten Kotflügel ne Tür gerammt. Schöne Delle. Und da dachte ich dann echt "Scheiß drauf". Vielleicht ist das ja ne Kölsche Mentalität aber "es kütt wie et kütt". Und die Jungs (oder Mädels), die dein Auto zerkratzen, haben echt ganz andere Probleme, die wahrscheinlich viel tiefer liegen als ein zerkratzter Lack. Dir geht es gut und denen geht es dreckig (ansonsten würden die Typen nicht so ein Ventil suchen). Und das ist doch was, oder?


    Philosophische Grüße


    Riq

  • Zitat

    Original von Riq12
    . Und die Jungs (oder Mädels), die dein Auto zerkratzen, haben echt ganz andere Probleme, die wahrscheinlich viel tiefer liegen als ein zerkratzter Lack. Dir geht es gut und denen geht es dreckig (ansonsten würden die Typen nicht so ein Ventil suchen). Und das ist doch was, oder?
    ...


    :top:
    So isses, wenn mal überlegt wie man selbst freilich auch mal hier+da womöglich jemanden nicht leiden kann.
    Aber letztlich mit gesundem Verstand aber doch niemals auf die Idee, geschweige die Ausführung zu solch niederen, primitiven Darbietungen kommen würde...!

  • Naja Montag früh geb ich den kleinen ab und er kriegt nen neuen Anstrich..hole ihn dann Dienstag Abend ab..hoffen wir mal das er nun erstmal heile bleibt X(


    Vllt ergibt sich mal nen Moment wo man sie drankriegt.. glaube zwar nicht dran aber was solls.. letztes mal haben sie sich auch von selbst verraten..da haben sie das bei jemandem angesprochen ohne das sie es eigentlich wussten.. es sei denn man war es ;)


    Und selbst wenn ich auf die Idee kommen würde etwas zu zerstören.. sie haben nichtmal was..arme Schlucker eben.. da kommt der Neid eben raus :klatschen:


    Hoff mal das wird alles gut mit dem Lackierer.. werde mir dann bei zeiten vllt auch noch was anderes da machen lassen wenns gut ist :D

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

    2 Mal editiert, zuletzt von smini ()

  • So Auto ist wieder gemacht :)
    Bilder folgen..hat alles super geklappt

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Bei mir hat jetzt auch jemand an der Heckklappe zugelangt... Tiefer Kratzer. Sieht fast wie volle Absicht aus. Heute waren so zwei Typen vor unserer Haustür um Spenden zu sammeln, die ich aber dann abgewimmelt habe. Na ja, heute Morgen war noch nichts dran.
    Es scheint so, als würden Neufahrzeuge Schäden magisch anziehen.
    Zum heulen das Ganze.


    Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich das über die Versicherung laufen lassen könnte? Kann man das vielleicht mit Rabattschutz machen? Würde meine Versicherungdann dahingehend ändern. Ich habe keine Lust wieder zurückgestuft zu werden.