Auto zerkratzt...Kosten

  • @topic:


    Sag das nicht. Lackfarben werden ja mittlerweile per Computer angemischt, so dass auch Lacktöne erreicht werden, die nicht mehr der Lacknummer bei Auslieferung entsprechen. Daher ist es durchaus möglich, teilzulackieren, ohne dass Unterschiede erkennbar sind.


    Wurde bei mir nach Vandalismus auch am vorderen Kotflügel genacht. Du siehst NIX von der Reparatur.


    Klar, man sollte sich einen Lackierer suchen, dem man vertrauen kann. Ich hab meinen über meinen FOH empfohlen bekommen. Wirklich super Shop, tolle Fahrzeuge und klasse Ergebnisse. Wenn du jetzt schon sagst, dass du dem nicht über den Weg traust, dann frag doch auch mal deinen Händler. Der wird dir schon keine Adresse nennen, wo er nicht selbst hingehen würde.


    @flex: Wie ist das denn mit Überwachung öffentlicher Räume? Steht das nicht unter Strafe? Da war doch so ein kurioser FAll, wo jemand seinen Laden überwacht hat, und dann die Kamera jemanden VOR dem Laden beim Fahrradklau gefilmt hat. Der hat das dann bei Youtube hochgeladen und dafür eine Anzeige erhalten! 8o


    Riq

    Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

  • ..ein Jahr ist jetzt nichtsmehr passiert.. habe damit nichtmehr gerechnet...


    ja die Person/en laufen öfter an meinem Weg bzw meiner Gegen vorbei.. wohnen in meiner Gegend und müssen bei mir vorbei um irgendwas zu erreichen.


    Nein, damals wurden die Personen nachts draußen gehört. Aber ich kenn die Aussagen und Eigenschaften der Personen und die Wortwahl..passt vollkommen nur gesehen wurde niemand.
    Die Polizei hat auch nach nem Verdacht gefragt.. meinen ja beim nächsten mal kontrollieren wir das.. aber das wird jedes mal gesagt..


    Kontakt gibt es keinen mehr.. schon über einen Jahr.. ich persönlich hatte nie Kontakt mit denen außer als es einmal Stress gab wegen meinem Freund.. weil sie die Beziehung nicht dulden..hört sich dumm an.. ist es auch.. aber das bringt diese Menschen dazu..


    Die Person vom Kratzer muss den Stück kleiner gewesen sein als ich.. und das passt auch wieder vollkommen..habe Schuhe gesehen ausm Fenster und die haben auch gepasst..

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • tja wie sagt man immer gewalt ist keine lösung aber nen schönes mittel!mach ne nette grillfete fürs corsa forum und es finden sich bestimmt ein paar kräftige leute die den zerkratzern mal di emeinung geigen;)

  • mal schauen mal schauen ;) wäre mal ne Idee
    schaue morgen mal bei nem angeblich ziemlich gutem Lackierer vorbei.. die Proben sahen zumindest gut aus.. er meint er würde es mir evtl. für 350 Euro machen komplett..

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • @Riq12: Von Fall zu Fall müßte man da genaueres wissen, lässt sich immer ein kontra finden. Wenn ich aber zum Zweck + fokusiert auf mein Fzg ausrichte und damit auch nicht öffentlich hausieren gehe sondern es ausschließlich einer Beweißmittelerhebung zuführe, ist es zumindest ein Indiz.
    Da sollte sich eher mal mancher hier Gedanken machen wie illegal verbastelt sein Auto ist und da auf schön Wetter + Glück setzt !


    smini: "..beim nächsten mal kontrollieren wird das...", das darf man sich freilich nicht so vorstellen das sie für dich eine Überwachung machen können. soviel Personal wie beim MfS/"STASI", bzw. deren Möglichkeiten steht im hiesigen Rechtsstaat nicht zur Verfügung ;o)

  • sie haben nach einem Verdacht gefragt.. habe den letztes mal schon genannt.. sie haben damit gemeint sollte sowas nochmal vorkommen würden sie mal schlüssel und sowas kontrollieren wollen.. ka..


    davon abgesehen hat die ganze bagage wer wird millionär auf der Wache geguckt ;) da werden sie mal irgendwas tun können?


    zufällig Polizist oder warum so "ordentlich"? :D

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Zitat

    Original von corsaslk
    tja wie sagt man immer gewalt ist keine lösung aber nen schönes mittel!mach ne nette grillfete fürs corsa forum und es finden sich bestimmt ein paar kräftige leute die den zerkratzern mal di emeinung geigen;)


    :tongue: :klatschen:


    Also beim 3. Vandalismus, würde ich mir wirklich eine Videoüberwachung einrichten. Da könnte ich sonst nicht mehr ruhig schlafen.
    Wenn es dir zu teuer ist, dann hänge doch eine sehr auffällige Atrappe hin. ;)
    Aber pass auf, nicht dass wenn du sie erwischst und anzeigst, die Leute mit einem Bagger anrücken und du dann keine Bleibe mehr hast. :D ;)
    Verdammtes Pack.

  • ich kann auch kaum noch schlafen.. bei jedem geräusch möchte ich nachts mit ner Axt raus :D


    Wohnen zwar im Erdgeschoss.. allerdings haben wir ziemlich pissige Vermieter.. und ich bezweifel das wir in ihre heilige Wand bohren dürfen :bow: :wb:

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Das ist echt das Letzte sowas!!!!!


    Ich hoffe für dich, dass diese Person(en) mal erwischt werden.


    Ansonsten müssen wir wirklich mal nen Treffen bei dir organisieren :evil: .


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hab nun eig. nen super Preisangebot und kamen auch sehr seriös rüber in Rüsselsheim. Für komplett lackieren würden sie nur 350 Euro nehmen.. lassen allerdings die Scheibe drinnen und kleben die nur ab..würde 2 Tage dauern das ganze.


    hatte echt super lackproben da.. und z.B. Stoßstange abschleifen und neu lackieren würde auch nur 150 Euro kosten..

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant