17" Felgen schwarz verkratzt.

  • Hi liebe Corsafreunde,


    leider war ich auf der Autobahn in einer Baustelle kurz unachtsam und habe meine wunderschöne schwarze Felge (Corsa D Color Edition) an allen Speichen verkratzt.


    Über Umwege habe ich nun 1 neue Felge erhalten und neu aufziehen lassen. Sieht alles wieder wunderbar aus.


    Nun weiss ich nicht, was ich mit der alten anfangen soll.
    Sie ist nicht komplett demoliert - an jeder Speiche ein Fingerbreiter Schrammer von der Leitplanke.


    Meint ihr so etwas kann man noch verkaufen oder ist das nur noch Schrott?


    Was kann ich eigentlich generell tun, wenn ich zB Bordsteinschrammen an der Felge habe...Gleich die ganze Felge austauschen oder lässt sich so etwas günstig reparieren ?


    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • Du kannst sie normalerweise im Smartrepairverfahren richten lassen. Hab ich auch machen lassen. Bei schwarzen Felgen kannst du mit dem Lackstift mal versuchen auszubessern und zu schleifen und so weiter...
    Werd ich auch machen lassen müssen :bla: Die Waschstraße hat mir die Felge vermackt!!


    Du kannst sie auch neu lackieren lassen, gehste einfach zum Lackierer, der sagt dir dann was man in deim Fall machen kann.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo,


    möchte mich diesem Thema kurz anschließen: meine 17" Hochglanzfelge hatte ebenfalls eine unangenehmen Begegnung mit dem Bordstein.


    Da ich bei mir in der Firma einen Lackierer habe, bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Farbe. Eine Anfrage an mehrere Händler bzw. an Opel direkt war ergebnislos.


    Kann mir jemand den richtigen Farbcode nennen?




    MfG
    Bart



    KOMMANDO zurück: wer suchet, der findet.... :D


    Farbcode: Schwarz E 200

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von asmodeus ()

  • gestern Abend beim Einparken im Dunkeln nicht gesehen, dass zwischen dem flachen Bordstein ca. 1m lang ein Stück hoher Bordstein verbaut war.
    Ich beim einparken natürlich schön langeschrammt und die schwarze Felge an mehreren Stellen verkratzt.


    Sehr ärgerlich, vorallem jetzt kurz vor der Leasing-Rückgabe. Mal schaun, ob sich da kurzfristig noch was mit Smart-Repair machen lässt.


    Mit welchen kosten muss ich da ca. rechnen?

  • Ein Bild hierzu wäre vll. nicht schlecht um eine genauere Angabe zu machen über den Kostenpunkt des Preises.


    Evtl. kommst du meistens billiger weg wenn du irgendwo ne gebrauchte Felge organisierst je nach Beschädigung der Felge. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Die Erfahrung mit einer ramponierten Felge hab ich auch schon gemacht,ist mir beim Umzug ins neue Eigenheim hingefallen-natürlich auf die Sichtseite!
    Wie beim Brot das immer auf die geschmierte Seite fällt...X(


    Jetzt hängt sie in der Garage als Schlauchhalter!:wink:


    sieht auch gut aus!



    Gruß
    Tom