Ebay OVP


  • Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass ich es nicht gelesen habe.
    Der oben gezeigte Artikel ist eindeutig zu erkennen.


    Jedoch habe ich schon Artikel gesehen wo dann als Überschrift steht "Iphone 3GS 16 GB OVP"


    und in der Beschreibung wurde die Verpackung ganz klar als "Es besitzt" usw. bezeichnet. Dort stand nirgendwo das Wort Verpackung sondern immer nur OVP.


    und das ist das dreiste daran.

  • Es gibt echt viele dieser Angebote. Ist sogar richtig nervig wenn man den Artikel der mal in der Verpackung war sucht... weil alles mit den Verpackungen zugespammt ist...


    Aber ich muss sagen in dem Fall wird es ja deutlich. In vielen anderen Fällen ist es echt sehr verschleiert.


    Oder auch ein gern genommener Trick: Es werden PS3 etc. Spielesammlungen beworben wo alle dick aufgezählt werden und zwischendrinn recht am Ende steht ganz klein, dass man nur auf ein Zufallsspiel bietet..


    Letztendlich, auch wenn es korrekt ist, zielt es doch darauf ab, Leute hinters Licht zu führen.. für mich ist das somit Betrug!

  • Seit Neuestem muss man OVPs unter der Kategorie "Verpackungen" anbieten.


    Alle anderen Kategorien sind nicht mehr geduldet und werden normalerweise gelöscht.


    Steht alles in den Ebay Richtlinien und der (ohne Zweifel dumme) Käufer muss das nicht bezahlen!


    Aber ich sage euch was, es bieten trotzdem viele Leute für Verpackungen, obwohl sie sogar in der Kategorie "Verpackungen" drin sind!