Nach 640 Km Kontroll-Leuchte Motorelektronik

  • Hallo
    Bei meinen neu erstandenen Corsa 1,7 leuchtete gestern auf einmal
    die Kontroll-leuchte Auto mit Schraubenschlüssel (Motorelektronik, Getriebeelektronik ,Wegfahrsperre, Diesel-Kraftstofffilter )auf.
    Oh welche freude ;( Heute nix wie zum FOH der meinte den Fehlerspeicher auslesen und stellte fest dass es am Russpartikelfilter
    wohl gelegen hat. Dass kann doch wohl nicht sein nach 640Km
    und dass dann die Kontroll-leuchte kommt wenn dieser aktiv wird.
    Hatte jemand so etwas schon.
    Ach übrigens zum schleifenden Geräusch von vorne rechts beim Schalten od. bei Gas wegnahme meinte er in einem Monat gibts ne neue Software.
    schau mer mal

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ich denke mal da der Fehler anscheinend am DPF ist /war das es an der Regeneration lag !??! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Ja, das vermute ich auch. Bei meinem ehemaligen Vfwg (Astra 1,9CDTI) hatte ich dies auch mit der Kontrollleuchte.
    Lag daran, dass die Länge der Strecke zur Reinigung des Filters nicht ausreichend gewesen ist, daher meine Frage.

  • Hallo
    Danke für eure Meinungen, der FOH hat wohl ein neues Update auf gespielt und bis jetzt ist alles ok bis auf den Verbrauch 7,2l ist mir fast
    ein bischen zu viel aber dass soll sich ja noch bessern schau mer mal.
    Gruß Manuel

  • Hi, bei mir war die Warnleuchte schon 2 mal an: wegen einem Marder. Der hatte das 2-adrige Kabel zum Druck-Sensor des Russpartikelfilters durchgebissen! Das Stückchen Kabel hängt ziemlich lose unter dem Auto und ist nicht mal durch eine (flexible) Hülle geschützt, so wie die restlichen Kabel im Motorraum. Ein Pfennig-Artikel eigentlich. Das ist Schlamperei! Das Kabel könnte übrigens im Winter bei Schnee oder in hohem Grass durchaus auch ohne tierisches Zutun gefährdet sein. Hab's jetzt mit einem flexiblen Mantel umgeben und etwas weiter gegen den Unterboden hin festgezurrt. Gruß, Jürgen

  • Hallo Corsair,


    der Tip ist Gold wert , hab bei mir auch die Liebe Not mit den Mardern.
    Werd WE mal unter den Silberling schaun und gleich das Kabel richtig verlegen und schützen.


    Für Motorraum hab ja Marderschutz drin.


    Gruß


    Silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()