Color Edition - Schwarze Farbe am Dach blättert ab...

  • guddn amd :D


    wie viel km habt ihr drauf das bei euch der lack abgeht??? ich hab nen Magmaroten/Saphierschwarzen CE und über 12.700 km drauf und ich seh noch nix...


    grüßla Stechi 8)

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • Moin,


    so ca. achtunfierzichtausänt in 2,5 Jahren.


    Aber wie kann man Vogelkacke zu Laufleistung ins Verhältnis setzen? Ich glaube Rübezahl, äh sorry der, der, äh, wie heißt der noch ..........genau Adam Zwerg, ..........oder doch Riese, egal, dieser Obervorrechner, der würde sich ne`n Wolf rechnen. :D

  • Tja, die Menschheit hat schon vieles hinbekommen und selbst zum Mond konnten sie schon vor Dekaden fliegen. Aber einen simplen KFZ-Lack entwickeln, der steinschlagfest ist und eine Optik und ein Verhalten aufweist wie frisch gewachst, das hat noch keiner geschafft. Von einem Lotus-Effekt mal ganz zu schweigen.

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

  • Moin,


    zum Thema schlechten Lack hab ich auch was zusagen.


    Hab zwar kein lackiertes Dach wegen Panoramadach, habe aber neulich mal mit unserem Lacker aus der Arbeit gesprochen als ich ne neue Haube bekommen habe.


    Der meinte das im Klarlack von Opel kein Kratzschutz drin ist, und wenn er etwas lackiert immer einen Klarlack mit 80% Kratzschutz hernimmt. Was immer das auch heisst.


    Habe aber an meiner Stossstange die einen Transportschaden hatte als er ankam und darum auch von ihm gelackt wurde, wesentlich weniger Steinschläge als z.b an denn Kotflügeln oder an der alten Haube.


    Ihr könntet ja euren FoH darauf hinweisen ob er nicht auch nen Härteren Klarlack verwenden kann.


    Bin der Meinung wenn es was bringt zahlt man doch auch gerne mal ein Paar Euronen drauf wenn dafür der Lack besser ist.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiii ()