Color Edition - Schwarze Farbe am Dach blättert ab...

  • Am Sonntag beim kleinen Corsatreffen in Limburg ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass vorne an der Windschutzscheibe an mehreren kleinen Stellen der schwarze Lack am Dach abblättert. Ich vermute mal, verursacht durch Steinschlag.
    Zum Vorschein kommt darunter die rote Lackierung. Allerdings scheint diese auch nicht groß angeschliffen zu sein, die schwarze Farbe wurde wohl einfach so drübergelackt.
    Bei einem Jahreswagen darf so was einfach nicht passieren. Sehr ärgerlich....Spricht leider nicht für Qualität, welche Opel in der Werbung verspricht.
    Glücklicherweise ist es ein Leasingwagen, den ich am Mittwoch abgebe.


    Habt ihr auch ähnliche Probleme bei euren CE´s, LE´s???

  • Hallo Firebone,


    vielen Dank für deinen Artikel. Ich werde diese Stellen wachsam im Auge haben.


    Bis jetzt habe ich an meinem neuen Auto (2900 KM) noch keinen solchen Schaden.


    Gruß


    Rainer

    Color Edition, 1,4 Liter (BJ 6/2010), 87 PS, Sportfahrwerk, 17" LM-Räder in Hochglanzschwarz, 215/45 Reifen, Kurven- u. Abbiegelicht, Lenkrad- u. Sitzheizung sowie FlexFix-Fahrradträgersystem.

  • Nein das Dach ist lackiert in einem Metallic-lack. So sieht es jedenfalls aus!


    Ich habe auch 2800km und bei mir "blättert" auch nnichts ab...Scheint ein einzel Fall zu werden!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Moin,


    bei unserem Limited Edition (weiß, schwarzes Dach) kann man den Lack mit dem Fingernagel abkratzen, ohne Kraftaufwand.


    Ein Vogel hat auf das Dach gesch....... und beim Entfernen der Sauerei hat sich der schwarze Lack abgelöst, darunter erscheint der weiße Lack.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung, kann man sowas beim FOH reklamieren?


    Der schwarze Lack scheint ohne Behandlung des unteren weißen Lacks drüber gejaucht zu sein, sowas kann wohl nicht halten.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Pappa Ratsi

  • Meine Erfahrungen mit dem Opel Lack sind auch nicht die besten. Hatte noch nie so ein empfindliches Auto. So krass wie bei Dir ist es aber bei weitem nicht. Ich finde die Klarlackschicht recht kratzempfindlich. Beim Entfernen von Vogelkot habe ich mir schon kurz nach Kauf ein paar Kratzer selbst beigebracht. Konnte ich wieder rauspolieren, aber hat mich auch viel Zeit gekostet. Seit dem liegt 'ne Flasche Meguiars Quick Detailer nebst weichem, hochflorigem Microfasertuch für den Notfall im Kofferraum. Die Kombination funktioniert recht wunderbar kratzfrei... :)

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

  • Ja, wenn der Lack weg ist oder die Grundierung sichtbar wird, hat man leider schlechte Karten. Ich fühle mit Dir. Mich würde das auch wahnsinnig machen, auch wenn ich kein Überintusiast bin, aber der Lack muss hübsch sein. :)

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic