esp

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also ich bin auch zu frieden das ich esp hab, owol ich es die meiste zeit ausgeschaltet hab. und im winter brauch ich des esp eh net


    noch ein mutiger (fahrlässig?( ) warum soll man ein sicherheits programm die meiste zeit ausschalten wenn es in einigen (unvorhersehbaren) ereignissen einen unfall vermeiden kann und gerade im winter habe ich bisher die erfahrung gemacht das es teilweise mehr als hilfreich ist

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ebben, ich lasse den esp auch immer an weil man weiss nie was auf der strasse passiert

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • also ich fahr ich eh selten so das ich esp brauchen könnte!
    hat nix mit unreif zu tun, klar hab ich es schon gebraucht, aber ich fahr meistens zwischen 80 und 100, da braucht man selten esp. und so lange es net benötigt wirs ist es inaktiv, des schaltet sich ein sobalt en rad steht, durchdreht, oder der gierraten sensor ne drehung regestriert.

  • selten fahren, zwischen 80 und 100,....hat alles nix zwingendes damit zu tun wenn´s gebraucht wird, bzw. man(n) meint das damit beurteilen zu können !
    Gewiss, selbst abgeschaltet ist es (glücklicherweise) so ausgelegt, dass es im Notfall doch wieder eingreift.
    Wüßte an dieser Stelle dann auch mal gern was es dem "zivilen Nutzungsprofil" dann bringt, außer dem versierten die 1/10 Sekunden am Ring ? (Jaja, die "Schnee-Problematik" wäre da ja noch...;o)

  • Manche "schwören" da auf abschaltbares ESP etc. um sich aus wahnsinns Lawinen-Verschüttung besser freifahren zu können...
    Statt von der Elektronik am Schlupf gehindert zu werden.

  • in diesem sin ist es sinnvoll, das es abschalt bar ist, es langt aber schon wen man an nem verschneiten bzw vereisten berg anfahren will, mit esp (TC funktion) kaum ne chace da es das durchdrehen des rades unterbindet

  • das ist überhaupt kein problem beim anfahren greift esp erst spät und man kommt wunderbar vom fleck. erst bei höheren umdrehungen regelt es (ein bißchen) runter. frei fahren kann man sich also wunderbar mit esp man braucht nur ein bischen gefühl im fuß. ich weiß natürlich nich ob das im opc anders ausgelegt ist........

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)