esp

  • Hi Falcon,


    have had a similar discussion to our dealer by comparing manual with car. As described, ESP-Button should be contained with star, so not every corsa conatins it (only those with ESP I thougt) As you found out, only OPC got the Button for disabling ESP.


    Nevetheless my dealer offered to implement a button anywhere and use the standard disabling function. So it is possible, for cables should be installed by production and software should be able to be disabled !-) Just visit your local dealer and ask for ist. Otherwise a fellow is needed to answer, which cable is to be used.


    Sincerely


    Joe(rg)

  • also, nächste dumme frage von mir........


    der corsa ist meine rstes auto mit esp(hoffe ich doch, das ich esp hab).


    kann ich also keine pirrhouetten mit der handbremse mehr drehen????

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Doch, genauso wie du dich noch immer in den Graben + Co abschießen kannst !
    Das ganze ist Fahr-Physik, in seinen regelbaren Grenzen und darüberhinaus richtet´s der "Herr da oben"....


    PS: Wieso hoffst du auf ESP, ist das nicht klar bei deinem Wagen, wieso ?!?

  • hab die ausstattungsliste von meinem foh verschlampt*schäm*. aber ich denke mal, bei so nem neuen auto is esp serie

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • "Edition" hat´s wohl ?!? Gerade keine Lust nachzuschauen. Hallo ihr übrigen, wirklichen Corsa-Fahrer, helft...


    Aber sowas entscheidenes in Sachen Austattung und Dokumentation dazu sollte man schon wissen+haben !!! Schäm dich wirklich.

  • mir stellt sich da eher die frage, warum man so wild drauf ist mit dem auto piruetten zu drehen??:D ich mein bei schnee und eis kann ichs noch halbwegs verstehen aufm parkplatz... aber auf der straße und dann aufm asphalt... ihr müsst ja geld für reifen haben ;)


    ich in meinem leben erst einmal die handbremse bei der fahrt hochgerissen... aber nur um das auto zum stehen zu kriegen weil ich dem reh immer näher kam^^ ohne handbremse hätte ich es voll erwischt... aber einfach so? naja... jedem das seine aber materialschonend ists ja nunmal definitiv nicht ;)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • kenn jetzt deine situation nicht genauer Basti, aber...
    unabh. davon bezweifel ich doch mal ganz stark, dass man mit der Handbremse einen Bremsvorgang mit bereits vollgetretener Fußbremse noch weiter verkürzen kann.
    Es sei denn durch das damit ausbrechende heck/dank blockierter hinterräder treibt man das fzg quer und baut wie auch immer doch noch mehr reibwert auf ?!?!?