Xenon

  • Ich bin gespan wie alle andere reagieren würden wenn man mit 130 auf der autobahn ist und so Leute mit 80 oder weniger auf der überholspur sind und mann vor lauter schock fast ne vollbremsung machen um keinen unfall zu bauen
    Wenn man nicht fahren kan dan hat man auf der strasse nichts zu suchen wenn man andere leute geferden muss..
    Und ja esgibt leute die rechts überholen wenn die ne ewichkeit extra keinen Platz machen das sollte doch jeder wissen
    Und ich bin keinen rasser oder sonst was, aber wenn man auf der autobahn ist mit 3 spuren bei nacht und unötig die linke spur halb blockiert dan ja Ich habe keine Gnade :shoot: :shoot: :shoot:


    Aber jetzt zurück zum thema bitte :bow:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

  • Hallo DomeOPC,


    jetzt halt mal den Ball flach, ich muss da Onkelbuh auch recht geben.


    Du solltest sowas nicht hier in einem Forum öffentlich sagen, denn ob du es glaubst oder nicht... im Gegensatz zu deinem Vordermann, der sich sicherlich auch nicht richtig verhalten hat (Ordnungswidrigkeit > Rechtsfahrpflicht) hast du wie du es beschreibst eine Straftat begangen, auch wenn das jetzt lächerlich klingt.


    Das ist Nötigung! Denn Lichthupe und dichtes Auffahren entspricht diesem Tatbestand!


    Also ich glaube darauf wollte dich Onkelbuh aufmerksam machen.


    Wir dürfen nicht nur, weil das Verhalten anderer uns nicht passt selbst tätig werden und den einfach wegdrängeln/weglichthupen!


    Die Lichthupe ist dazu da, andere vor Gefahren zu wahren!


    So und jetzt wie du schon sagtest back to topic!


    Greetz


    Bremmo

  • Ja schon aber wenn du mit 130 unterwegs bist und plötzlich fährt der vor dir 80 oder weniger dan bist du sehr schnel hinter ihn also habe ich gebremst und ne lichthube gemacht, so wie das jeder gemacht hätte in meiner situazion.



    Würdet ihr auch diesen xenon kit kaufen?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von DomeOpc


    Würdet ihr auch diesen xenon kit kaufen?


    Definitiv nein ! Das fängt dabei an das der Scheinwerfer eventl. für Xenon garnicht ausgelegt ist ( Temperaturbeständigkeit / Lichtbrechung etc.) desweiteren eine automatische Leuchtweitenregulierung fehlt (?) und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage. Und somit nach Stvzo /Stvo in Deutschland nicht zulässig. Desweiteren ist mir der Betrieb so einer Bastel-Xenon Anlage viel zu gefährlich.

  • Zitat

    Original von DomeOpc



    Würdet ihr auch diesen xenon kit kaufen?


    Definitiv nein !!!!


    Schau doch mal. was der Anbieter ( jetzt auch bei Ebay ) selbst schreibt :


    Nur mit Scheinwerferreinigungsanlage, dynamischer Leuchtweitenregulierung und bauartgeprüften
    Scheinwerfern eintragungsfähig, per Einzelabnahme.
    (siehe KBA Satzung.)


    WICHTIGER HINWEIS:
    Xenon Nachrüstsätze sind ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Bereich der StVZO nicht zugelassen!




    Auf der anderen Seite gilt aber in der Schweiz die deutsche STVZO ( Straßenverkehrszulassungsordnung - schweres Wort! ) nicht.


    Ich weiß natürlich nicht, was in der Schweiz für eine Rechtslage ist.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Interessant ist u.a. auch dieses:


    http://www.bmvbs.de/Anlage/ori…ht-der-ECE-Regelungen.pdf



    Und als Laie/Hobbybastler mit Geräten im Hochspannungsbereich von 25 kV rumzuspielen würde ich mir zwei mal überlegen. Nicht umsonst soll oder ist es ratsam sämtliche Arbeiten an der Beleuchtungseinrichtung eines Fahrzeuges mit Xenonscheinwerfern in einer Fachwerkstatt vornehmen zu lassen.

  • Ja ich weiss das es das schreibt aber in rom hat jemand dieser kit schon ca. 1 jahr verbaut und er hatte keine probleme mit seinen Afl beim corsa d
    In der schweiz ist es auch nicht zugelassen aber ich wil unbedingt xenon auf meinen Wagen (wieso gibts das nicht als opzion beim corsa :bla: )
    Bin aber nicht 100 sicher ob ich es einbauen werde, wenn dan von einen Fachmann das ist klar

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • noch einmal kurz zum Verständnis ;) Selbstverständlich gibt es einige Anbieter, die ein Xenon Nachrüstkit anbieten. Jedoch alle Anbieter weisen ausdrücklich darauf hin:


    Originaltext


    Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung ausgestattet)


    und dann aber über die Straßen "ohne Gnade" zu fahren, vorausfahrende Verkehrsteilnehmer derart mit der Lichthupe zu erschrecken und dies hier ohne jegliches schlechtes Gewissen kundzutun, wird von uns Moderatoren einfach nicht geduldet.