Xenon

  • Für den Corsa gibt es bisher keine Xenon-Scheinwerfer und so wie aussieht, wird es die auch nach der Sommerpause nicht geben.
    Ein Nachrüsten dieser gestaltet sich vermutlich sowiesoe sehr schwierig ;)

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • ich hab heute erstmal die Birnen ausgetauscht.....


    kein ersatz für xenon aber besser als die original Funzeln

  • ich weiss gar nicht, was an xenon so toll ist ? ham xenonscheinwerfer im mercedes und naja ... wenn da ne birne kaputt ist wirds teuer (was schon oft der fall war) ham im astra dann extra keine genommen.


    ich hasse das auch ,wenn mir einer mit diesen grellen dingern entgegenkommt und blendet :bla: :evil:

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Ich möchte meine Xenon nicht mehr missen! :(


    Super Sicht bei Nacht, Fernlicht, was eher einer Flutlichtanlage entspricht - einfach gigantisch! Und die Optik des Scheinwerfers ist 1000x edler! 8)
    Und wenn die Dinger dann auch noch in die Kurve lenken, ist dass ein Sicherheitsgewinn, der mir mehr bringt, als so mach anders Zeugs.
    Denn wenn ich im Wald ein Reh dadurch früher erkenne und reagieren kann, nutzt mir das 1000x mehr, als danach mit Airbags aufgefangen zu werden. Denn der beste Unfallschutz ist der, der mir hilft keinen Unfall zu bauen! Und da ist ein gutes Xenon-Licht ein riesiger Sicherheitsgewinn! Glaube mir!
    Seit ich Xenon habe, habe ich richtig Angst, mit dem Corsa B meiner Frau nachts zu fahren, weil ich denke, ich sehe fast nichts mehr...


    Deshalb kann man Xenon nicht mehr mit der alten Halogen-Technik vergleichen... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • naja also liegt vielleicht daran dass unser mercedes auch schon älter ist, aber ich finds eignetlich auf gut deutsch scheiss egal ^^ also das licht is heller aber auch gebündelter. also ka. ich merk beim normalen licht keinen nachteil. klar das xenon sieht gut aus weils so weiss is aber ich hab erlichgesagt beim astra auch am anfang erstmal gefragt, ob das xenon ist oder normales, weil das schon sehr weiss war.


    nur wie gesagt, es gibt immer spezis, die das licht "super" eingestellt haben und von xenon wird man viel stärker geblendet als von normalem licht und das ist schon ärgerlich. und spätestens wenn die erste birne kaputt ist siehts so aus --> :bla:


    xenon ist ja im grunde schon was gutes, aber wenn die birnen nciht so ultra teuer wären (und vorallem bei mercedes nicht regelmäßig kaputt gehn würden X( )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Wenn du sagt das die so schweine teuer sind könntest du vllt mal den Preis nennen für eine Xenon-Licht Birne und wie lange halt den eine ca.. (Std)


    Icefire36