Xenon

  • Zitat

    Original von sir_d

    Damit ist dann wohl die Farbtemperatur gemeint. ;)
    Bei 4000K schmilzt wohl so ziemlich alles, das sind ja ca. 3727°C. ;)


    Das stimmt,
    andererseits ist freilich auch der Lichtbogen einer Xenonlampe im Inneren oberhalb von Barbeque-Bruzzlern...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    andererseits ist freilich auch der Lichtbogen einer Xenonlampe im Inneren oberhalb von Barbeque-Bruzzlern...

    Hast du schon mal den Finger reingesteckt? :D

  • Bi-Xenon mit Kurvenlicht ist schon eine feine Sache. :]


    Kein Vergleich zu H7, wobei ich da eigentlich auch nichts vermisst hatte. Hinzu kommt, dass ich relativ selten bei Dunkelheit fahre.


    Im Winter wirds zwar schon in den frühen Abendstunden dunkel, ja aber auch nicht stockdunkel.


    Dennoch schade, dass es im Corsa nicht optional angeboten wird.


    Selbst im kleinen Lupot GTI war es Serie!


    Gibts später aber sicherlich zum Nachrüsten. War beim Astra G auch so.


    Beim Produktstart 1998 gab es das auch nicht; später gabs aber die Nachrüst-Sets.


    Also insofern besteht für Interessenten noch Hoffnung. :]

  • Wenn man mal mit Xenon gefahren ist, will man es wirklich nicht mehr missen. Vor allem benötigt man das Fernlicht dann kaum noch und das Licht ist bei Dunkelheit auch irgendwie angenehmer für die Augen!


    Fand es auch cool, dass es beim Lupo GTI Serie war. Man bekommt Xenon ja nichtmal für den Polo...


    Hätte mir auch gedacht, dass der OPC Xenon bekommt...


    Vllt. kommt´s ja beim ersten Facelift!?

  • Ein Agila ist ja auch kein echter OPEL sondern nur ein aufgepeppter Suzuki-Verschnitt. Somit können auch keine OPEL-Standards, erwartet werden.


    Selbst wenns nur ums Licht geht.


    Für mich ist ein Agila in ziemlich allen Belangen unterste Schublade.


    Lieber würde ich einen Corsa B fahren; allerdings gibts den verständlicherweise auch nicht mit Xenon. ;)

  • Schade nur, dass Xenon über die Jahre auch nicht wirklich günstig wurde, daher in dieser Fzg-Klasse dementsprechend auch kaum Abnehmer finden würde.
    Mal schaun wie´s bei LED über die nächsten Jahre ausschaut mit der Preisentwicklung und der Weitergabe an die nächstkleineren Klassen !


    Wobei, was hatte mal ein ABS oder gar ein AIRBAG zu Anfang an Aufpreis gekostet. Bei meinem B-Corsa das ABS damals, 1996...grübel...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Schade nur, dass Xenon über die Jahre auch nicht wirklich günstig wurde, daher in dieser Fzg-Klasse dementsprechend auch kaum Abnehmer finden würde.
    Mal schaun wie´s bei LED über die nächsten Jahre ausschaut mit der Preisentwicklung und der Weitergabe an die nächstkleineren Klassen !


    Wobei, was hatte mal ein ABS oder gar ein AIRBAG zu Anfang an Aufpreis gekostet. Bei meinem B-Corsa das ABS damals, 1996...grübel...


    Morgen !


    Na ja Didi ich denke mal das wird daran liegen das Xenon zwar wesentlich besseres Licht bietet, aber , gerade in der Kleinwagenklasse nicht sonderlich gefragt ist. Wer sich z.B. einen Daimler kauft hat das Geld für Xenon auch übrig, wer sich einen Kleinwagen kauft ( wahrscheinlich ) nicht. In diesem Segment sind die Mehrzahl der Käufer mit dem normalen Licht zufrieden. Und der Aspekt Sicherheit hat bei den meisten Leuten , auch im Kleinwagenbereich oder sogar gerade da einen höheren Stellenwert als Xenon Scheinwerfer. Xenonscheinwerfer bieten zwar auch einen Sicherheitsaspekt, allerdings wirkt auf den Käufer ABS, ESP , Airbag mehr. Dementsprechend macht sich das bemerkbar auf die Stückzahlen / Preise.

  • Hallo


    Aber für den opc hätten sie ihn anbieten können, jetzt muss ich mir das separat kauffen! :bla:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Was mir immer wieder auffällt: Wenn mit ein Opel Tigra TT entgegenkommt, denke ich immer er hätte Xenonscheinwerfer. Die Leuchten genau wie echtes Xenonlicht, sind aber ja gar nicht für den Tigra TT erhältlich... *hmm*