Xenon

  • Xenonlicht kann nicht falsch eingestellt sein zumindest nicht durch falsche Einstellung vom Fahrersitz aus. Denn bei Xenonlicht gibt es meines Wissens nach keine Neigungseinstellung beim Fahrer.
    Im Kofferraum muss ein Neigungssensor sitzen der erkennt wie beladen\nicht belanden das Fahrzeig ist und die Neigung musst wie das Fahrzeug liegt und dannach die Xenons automatisch einstellt. Damit es eben nicht passiert das jemand geblenden wird, denn wenn du mal richtig davon geblendet wird dann siehste die nächsten 5 min erstmal nix mehr. Eben weil die so hell sind.


    Zumindest hat mein Fahrrlehrer mir das mal erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Wenn du sagt das die so schweine teuer sind könntest du vllt mal den Preis nennen für eine Xenon-Licht Birne und wie lange halt den eine ca.. (Std)


    Icefire36


    gut. dass die so schnell kaputt gegangen sind war n fehler, weil da wasser reingekommen war -.- also die ham bei uns so ca ein jahr gehalten (nachdem die 2. kaputt gegangen ist ham se bei mercedes uns die kostenlos ersetzt, weil wir scho n n bisschen sauer warn)
    die kosten ham sich im 4 stelligen bereich aufgehalten Oo aber ich weiss natürlich nicht, ob das auch bei opel so teuer ist ... bei mercedes ist ja alles n bisschen zu teuer (da kostet auch ne neue stoßstange mal locker 2 scheinchen mit jeweils 3 nullen -.- find ich schon unverschämt die preise bei der marke mit dem stern)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • in meinen letzten beiden Fahrzeugen ( Golf IV + V ) hatte ich jeweils Xenonscheinwerfer. Mir ist nie eine Leuchteinheit ausgefallen oder musste sie ersetzen. Würde es im Corsa Xenon geben, hätte ich diese sofort geordert.


    Wie Paulchen oben schon erwähnt, der absolute Sicherheitsgewinn und ist jedem zu empfehlen.
    Auch agentsmith hat es richtig erklärt. Bei Xenonbeleuchtung ist die automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht.


    Das eine Xenonbirne einen vierstelligen Betrag kostet, gehört in das Reich der Phantasie. Bei VW kostet die Birne ca. 60 € und das Vorsteuergerät ca. 180 €

  • Zitat

    Original von thomas56


    Das eine Xenonbirne einen vierstelligen Betrag kostet, gehört in das Reich der Phantasie. Bei VW kostet die Birne ca. 60 € und das Vorsteuergerät ca. 180 €


    nicht die birne alleine.


    fassung und birne ausbau und einbau von neuer fassung und birne

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Zitat

    Original von thomas56



    ist in Ordnung, JohnCoop1


    :zzz: tam tadam dam

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ?( wie hasse den denn gemacht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • xD wo kann man die denn hier machen ? ich hab nur links diese 24 stück ?(

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot