Xenon

  • Wird dass hier jetzt eine Smilie-Show? :rolleyes: ;)


    Back to topic... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • danke für die tolle antwort :bla:

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also schließe mich Thomas und Paulchen an, Xenon sieht optisch nicht nur schön aus sondern ist ein wirkliches Sicherheitsplus. Die Funzel im Agila war ja schon ohne zuschalten von den Neblern Kathastrophal aber beim Corsa D hatte ich mir Lichttechnisch mehr vorgestellt.


    Ich finde da es eh so viele unnütze "Spielereien" im Corsa gibt wär das Zubehör "Xenonscheinwerfer" echt eine Bereicherung des Zubehörkatalogs.


    Und was das Blenden betrifft, ich finde das so manche Halogenscheinwerfer , vorallem die vom Golf IV wesentlich stärker blenden als das Xenonlicht. ;)

  • Ich hab noch nie den Unterschied erfahren und kann mir aber schon gut vorstellen. Einmal gehabt nie mehr missen wollend !
    Denn letztlich ist da schon ein gewisser Irrsinn und Defizit vom Verhältnis Licht- u. Sichtweite zum pot. Anhalteweg bei BAB-Tempo oder bereits auf entspr. Landstr...

  • Hallo liebe Corsa Fans ,


    Ich hab ne Frage , Ich habe nen Corsa 5er und möchte gerne Xenon einbauen lassen. Laut dem Zubehörkatalog gibt es kein Xenon für den Corsa.Stimt das...!
    Was ich gefunden hab sind lampen von Philips die auch sehr weiß sind und nachts auch gute sicht geben sollen.Aber da steht auch dass sie große Hitze erzeugen(bis 4000 Kelvin), sagt mal, wird das Plastik nicht schmelzen durch die Hitze!!


    Danke Euch

  • Zitat

    Original von Mr.Com'on
    Aber da steht auch dass sie große Hitze erzeugen(bis 4000 Kelvin),

    Damit ist dann wohl die Farbtemperatur gemeint. ;)
    Bei 4000K schmilzt wohl so ziemlich alles, das sind ja ca. 3727°C. ;)