OPC Scheinwerfer blau




  • sind das orginal opel scheinwerfer die nur innen lackiert wurden oder zubehör
    scheinwerfer die schon so waren ?

  • also die dinger sehen schon echt geil aus..muss man sagen...wenn das noch afl scheinwerfer wären..grrrrr geil :D


    jetzt überleg ich mir meine afl so zu lackieren ^^

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Also, die Scheinis sind Original Opel!!! Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Der Verkäufer (gewerblicher VK) sagte, dass es ein Sondermodell von Opel war. Müssten demnach ab Werk verbaut gewesen sein. Der Wagen ist ein 1.2i OPC Line. Müsste man mal nen Angestellten fragen, oder im Corsa Katalog blättern, ob es die noch gibt?!


    Warum sollte das nachträgliche lackieren verboten sein? Ich denke nicht, solange der Reflektor nicht lackiert wird :)

  • Hm? Welche Farbe hat der Corsa denn? Das blau sieht ja ein bisschen nach ardenblau aus.. aber wenn du sagst, sie waren bei einem 1.2 OPC Line montiert, kann der ja nicht ardenblau gewesen sein.. Sieht das dann nicht seltsam aus?

  • Wenn du gegen originale vom OPC tauschen würdest... also gegen die normalen Chromscheinwerfer ohne AFL, dann schreib mir mal ne PN.


    ;)

  • Zitat

    Original von Gese
    Also, die Scheinis sind Original Opel!!! ...Der Verkäufer (gewerblicher VK) sagte, dass es ein Sondermodell von Opel war. Müssten demnach ab Werk verbaut gewesen sein. ....
    Warum sollte das nachträgliche lackieren verboten sein? ...


    Interessant (!), von einer solchen Farbgebung ab Werk/Sondermodell noch nie was gehört, gelesen, gesehen !!!


    Das nachträgliche lackieren ist an dieser Stelle verboten (falls dem hier so ist*), es stellt eine unzulässige Veränderung da, bzw. bedarf danach einer eigenen Abnahme/Gutachten/etc. zur Zulassung, s.a. die Schwarz-Version ab Werk !


    *)der Verdacht liegt da schon recht nahe, s.o. mit der "Sondermodell" Behauptung. Aber ich fänd´s schon interessant wenn´s dafür doch eine echte Quelle/Nachweis gäbe !

  • @Flexi : Ich muß dir da recht geben ! Das wäre mir Neu, das es soetwas ab Werk gibt. Aber das kläre Ich morgen. Die zweite Frage die Ich mir dann grad mal stelle : Wie wäre denn ein nachträgliches Lackieren möglich ?? Sind die Scheinwerfer nicht verklebt oder verschweißt ??

  • Das Öffnen der Scheinwerfer könnte, falls sie verklebt sind, über die Backofen-Methode funktionieren. Anschließend wieder mit Karosseriekleber oder ähnlichem festkleben.