Knacken in der Lüftung

  • Hallo,
    ich fahre einen Corsa D BJ 07/2006 cosomo. 1.2 und runde 26000km gelaufen.


    Wenn wir die Klimautoamik oder auch nur Lüftung einschalten, knackt es 2-3 mal Laut. Wir können es nur irgendwo unter dem Cockpit orten.


    Ist das vielleicht irgendein Material das sich verzieht, oder knackt ein Stellmotor?!


    Ist euch das irgendwie bekannt?
    Danke!

  • hab mit der lüftung auch ein kleines problem nur knackt es nicht so wie bei dir wenn ich lüftung anmach auf stufe 4 dann härt sich das ganze so an als liefe das ziemlich unrund und vibriert etwas meine schwigermam hat den selben wenn ich das bei ihr mach ist das so als würde ich nur stufe 1 schalten ganz leise und ruhig.

  • also ich hatte sowas ähnliches wie 2sher bei mir wurde dann der lüftungsmotor ausgetauscht ... wenn das nicht sporadisch auftritt einfach zum foh fahren :D


    gruß Tobi

  • Also bei mir knackt bzw. klackt das auch. Allerdings nur, wenn ich den Luftaustritt auf eine andere Düse einstelle. Sind wohl tatsächlich die stellmotoren/Zahnräder.

  • das mit dem knacken an der produktverbesserung klimaautomatik liegen


    wurde das bei dir vor kurzem gemacht?
    wenn ja schnell wieder hin dann ham die das falsch eingebaut
    sollte das der fall sein geht das zahnrad bald flöten wenn du es nicht schnell genug machen lässt


    das hatte ich auch nach der verbesserung
    das liegt daran das es in der falschen stellung zu einander zusammengebaut wurde

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat


    sollte das der fall sein geht das zahnrad bald flöten wenn du es nicht schnell genug machen lässt



    Nicht nur das, es bricht dann die Welle der Luftverteilung. Dann brauchst Du ein komplettes Luftverteilergehäuse.
    Auf jeden Fall Kulanz stellen.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Hui klingt ja nicht so schön.


    Aber ich habe noch 1 1/2 Monate Restgarantie (als Gebrauchtwagen gekauft).
    Dann kann ich gleich zwei weitere Mängel beseitigen lassen:


    Fahrertürfensterheber quitscht und irgendein Lüfter pfeift.


    Danke für die Hinweise, ich werd dann gleich nach der Arbeit zum Händler fahren.