Und ich leg ihn noch tiefer.....

  • Hi,


    also habe heute den wagen nochmals mit den 50/40 Federn tiefergelegt und ich muss sagen 8o 8o 8o!!!


    Bin absolut begeistert, nochmals um einiges tiefer, besseres Fahrverhalten-wie ein Go-Kart, Bretthartes Fahren und federweg gleich null.Mal gespannt was der TÜV so sagt...denke aber dass ich es eingetragen bekomme...Naja Vitamin B!!
    Bilder gibts morgen Mittag....

  • Ok, ja liefer dazu mal Bilder !


    Ach und die Grafik sah ich auch noch net, danke Christian384.
    Da wird´s mir aber anders, wenn da soviel verloren geht, sind ja auch gehörige Kräfte...

  • Zitat

    Original von Tobi-R
    Hi,


    also habe heute den wagen nochmals mit den 50/40 Federn tiefergelegt und ich muss sagen 8o 8o 8o!!!


    Bin absolut begeistert, nochmals um einiges tiefer, besseres Fahrverhalten-wie ein Go-Kart, Bretthartes Fahren und federweg gleich null.Mal gespannt was der TÜV so sagt...denke aber dass ich es eingetragen bekomme...Naja Vitamin B!!
    Bilder gibts morgen Mittag....


    Das wiederspricht sich aber ganz schön ;) Federweg ist wichtig für das Fahrverhalten, sonst springt dir das Auto sofort aus der Kurve ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mein Gott,habt ihr schon wieder ein Dummgeschwätzt!!Was hier oft gepostet wird, einfach nur sinnloses.Hauptsache mann schreibt irgendwas....

  • Nicht gleich so gereizt :tongue:


    Habe das mal gelesen, dass ein Fahrwerk immer etwas Federweg braucht, damit es auch einwandfrei funktioniert. Sonst könnten wir uns doch auch einfach ein paar Stahlrohre montieren :P (das war ein Scherz)


    Aber ich lasse mich doch gerne eines besseren belehren

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hast du auch recht, natürlich habe ich noch ein wenig federweg aber sehr gering.Ich bin selbst Mechaniker.Das mit den Spaltmaßen ist absoluter quatsch.was soll dass damit zu tun haben....????

  • Ich denke mal, er meint einfach nur, dass sich die Karroserie nach den Jahren verziehen wird, wenn die Stoßdämpfer nicht däpmfen :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • absoluter käse...da müsste man schon permanent im gelände fahren oder ständig randsteine rauf und runter donnern....

  • das sehe ich etwas anders X( Durch die ungedämpfte Masse, erhöht sich die Belastung auf die gesamte Karosserie in jedem Fall.
    Ich hatte viele meiner Vorgängerfahrzeuge tiefer gelegt. Auch zum Teil extremst ;) Kurze ungedämpfte Schläge auf die Karosserie, gerade bei den heutigen Straßenverhältnissen können, muss nicht, zu Knistern und Knarzen von der Blechverkleidung kommen.
    Dies hat nicht unbedingt etwas mit Geländefahrten zu tun. Aber als Mechaniker solltest du es wissen.
    Du hast geschrieben: Federweg gleich null ;) einen gewissen Restfederweg sollte schon behalten werden. Obwohl optisch muss der Corsa dann top aussehen :]


    weiterhin gute Fahrt