Und ich leg ihn noch tiefer.....

  • Hallo!!


    Werde meinen Corsa mit derzeitiger Tieferlegung 35mm noch tiefer hauen und werd den 50 va und 40ha satz verbauen.mal sehen ob es noch geht ohne an der karroserie zu arbeiten.laut messungen dürfte es gehen, nur der radinnenkasten dürfte etwas schleifen und muss evtl nachgearbeitet werden.werde pics schiesen und rein setzten,ok....

  • Servus,
    ich hab gesehen du fährst Die 18" mit 35mm Tieferlegung! Funktioniert das ohne nacharbeit bzw. hast du Pics davon???


    Mfg
    Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • Zitat

    Original von Otatz
    Servus,
    ich hab gesehen du fährst Die 18" mit 35mm Tieferlegung! Funktioniert das ohne nacharbeit bzw. hast du Pics davon???


    Mfg
    Otatz


    + 8x18 ET 35 und Spurverbreiterung vorne 10mm , hinten 20mm.....


    ist echt ein schöner Hingucker aber noch tiefer ohne Karosseriearbeiten eingetragen zu bekommen kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen.

  • Zitat

    Original von Otatz
    ........ hast du Pics davon???
    Mfg
    Otatz


    hier findest du die Bilder. Nach einigen Unstimmigkeiten, muss ich sagen, das der Wagen von Tobi-R wirklich top aussieht :]

  • Moin,


    mein Tippo an dich, geh vorne mit den platten etwas runter, so auf 5mm pro seite weil mit 10mm platten hast du ja kein zentrierring mehr dran, das bedeutet die felge hat ca. 1-2mm auflageflläche auf der radnabe, das kann dir mal richtig schnell das lenkrad verreisen. Auf der Hinterachse könnte man schon eher damit leben da es kein antriebsrad ist was auc für die lenkung verantwortlich ist und zudem kommt hinten weniger gewicht drauf. Sieht nicht mehr ganz so porno aus, aber dafür biste sicherer unterwegs. Noch ein Vorteil, dann musste die Karosseriearbeiten nicht vornehmen, da würde ich dann auch hintern an platten eher abbauen so auf 15mm. 20er platten sehen in meinen augen sowieso nicht so prall aus.


    Aber zur tieferlegung, gute entscheidung, tief is immer gut ;)


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von Christian384
    ..., das bedeutet die felge hat ca. 1-2mm auflageflläche auf der radnabe, das kann dir mal richtig schnell das lenkrad verreisen.


    bin da überhaupt nicht vom fach, gibt´s zu sowas mal bebilderung, weil ich versteh gerade nix, von wegen so´ne minimale auflagefläche ?!?

  • hehehe, kanns normal versuchen zu erklären ;)


    Wenn du das Rad auf die Radnabe steckst, dann hat es ja etwa je nach radnabe so um die 16mm auflagefläche da muss man dann aber noch die Faße der Felge abziehen, dann sinds noch etwa 13mm je nach radnabe wo die felge auf der radnabe halt hat. Machst du jetzt 10mm Spurplatten drauf nimmt das Maß natürlich ab und du hast noch 3mm sitz der felge auf der radnabe + - weil ja nicht felge gleich angefaßt ist.


    Hoffe das war verständlich.


    Gruß
    Chris