Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • Es gibt drei Luftdrücke die von Opel vorgegeben sind.

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Man sollte auf die Empfehlungen der Reifenhersteller beim Luftdruck achten, nicht auf den der Autohersteller, also obere Grenze des angegebenen LUftdrucks.
    Meine fahre ich mit 2,6 bar vorn und hinten und nicht mit 2 wie angeblich auch möglich.


    Wer einen niedrigen Reifenverschleiss bevorzugt, sollte Michelin kaufen, die Dinger sind härter, gibt halt andere Nachteile dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von cast ()

  • Haben die denn auch gute fahreigenschaften???? Oder nur Haltbarkeit???

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Also im Winter fahre ich auch Michelin, mein Reifenhändler hat auch gesagt der hält länger weil er etwas fester ist. Und fahren tun die sich, kann ich aus dem letzten Winter sagen, spitze!


    Ob sich das 1 zu 1 auf Sommerreifen übertragen lässt weiß ich nicht.


    Grüße, phil

  • Zitat

    Original von cast
    Man sollte auf die Empfehlungen der Reifenhersteller beim Luftdruck achten, nicht auf den der Autohersteller, also obere Grenze des angegebenen LUftdrucks.
    Meine fahre ich mit 2,6 bar vorn und hinten und nicht mit 2 wie angeblich auch möglich.


    Wer einen niedrigen Reifenverschleiss bevorzugt, sollte Michelin kaufen, die Dinger sind härter, gibt halt andere Nachteile dafür.


    Die Bar-Angaben, die im Tankdeckel stehen, müssen auf alle zugelassenen Reifenmischungen übertragbar sein!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Vielleicht denkst du mal nach wie ungenau das nur sein kann.
    Lies nach was der Reifenhersteller vorgibt, der wird das besser wissen als Opel und vorallem du.

  • ?!?
    Evtl ist das jetzt ein Mißverständnis aber..
    @cast, wie (un)genau ist es denn wenn du einen bestimmten reifen/format doch letztlich auf diversen fahrzeugen, noch dazu vorn/hinten fahren darfst. Gilt da nur ein Lufttdruck vom Reifenhersteller ?!?
    Oder hat "dein" Reifenhersteller eine Liste der jeden Reifen dann nochmals exakt auf ein bestimmtes Auto mit bestimmten Luftdruck abstimmt ?!?


    Wenn du dagegen die Werte vom Autohersteller nimmst, dann ist auf exakt dieses Auto doch eine Palette an Formaten/Reifen abgestimmt, Achs- und Motoren-genau.

  • Der Dunlop Sport Maxx ist ein richtig guter reifen! habe ihnnun schobn 12tkm drauf und er zeigt keinen verschleiß! dimension 215/40 R17 86 Y1 sehr zu empfelen!