Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • Zitat

    Original von kurti210
    Der Dunlop Sport Maxx ist ein richtig guter reifen! habe ihnnun schobn 12tkm drauf und er zeigt keinen verschleiß! dimension 215/40 R17 86 Y1 sehr zu empfelen!


    Hab oben schon geschrieben: Meine sind nach knapp 20-25.000 am Ende. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an ;)


    riq

  • Erstmal frohes Neues,


    hab mir gestern 4 Dunlop Sport Maxx bestellt 215 45 17 91Y


    Sind zwar keine 87v.....ist ja nur Tragfähigkeit.


    Stück 108€ mit Aufziehen,Wuchten und Altreifen 460€


    Bin ja mal gespannt wie die laufen


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • hab jetzt knapp 17 tkm runter, vorderen haben gut geschätzt 3 mm... werde sie nun austauschen...


    Zuviel druck auf der Vorderachse :D

  • Mal ne Frage, woran erkenne ich 1 Wahl Reifen und 2 Wahl Reifen???



    Der Reifenfutze hat meine Felgen beim wechseln des Gummis total verkratzt

    Ob er mir 2 Wahl verkauft hat möchte ich prüfen.


    So ein ÄRGER könnt ihr garnet glauben.....Arggg

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Hab ja neue bestellt, jedoch gibts da wohl unterschiede.


    Die Rede ist nicht von runderneuerten.


    Der Typ hat mir alle 4 17"er versaut :wb:. :bla:.....Anwalt klärt zur Zeit


    Daher trau ich dem net mehr :(

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

    Einmal editiert, zuletzt von mark877 ()

  • Zitat

    Original von mark877
    Hab ja neue bestellt, jedoch gibts da wohl unterschiede.


    KLar gibt es. Bei der 2 Wall wird das Stalgewehbe im Raifen wegeelaasen.Daturch sint si biligger, neeter Nebenefeekt: Die ungefederte Maase singt verpessert sich das Varferhalten unt der Sbridverbrauch singt auch um 1l.




    Glaubst du eigentlich alles was irgendjemand im Internet schreibt?
    Ein Reifen ist ein Sciherheitsrelevantes Teil, was glaubst du was der Los wäre wenn die Hersteller wissentlich minderwertige/defekte Produkte auf den Markt bringt? Der wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Dazu kommt noch das der Produktionsprozess recht weit automatisiert ist, Ausschuß wird da kaum produziert.
    Einzig was es gibt: Markenhersteller verkaufen leicht abgewandelte Versionen und verschiedenen Marken, teilweise als Billigmarke. Aber da bekommt man nie eins zu eins das gleiche Produkt,es hat schon einen Gund warum die billiger sind.

  • Zitat

    Original von mark877
    ... hat meine Felgen beim wechseln des Gummis total verkratzt
    ...



    zuerstmal das was bereits skwal ausführte bestätigend und dann versteh ich den o.a. Zusammenhang nicht ?!?


    Was hat Felgen verkratzen bei der Montage von Reifen damit zu tun, dass die Reifen "2. Wahl" wären ?!?


    PS: Was es wohl geben soll, die Autohersteller beziehen eine besondere Abstimmung eines vermeintlich identischen Reifentyp, den man im Nachkauf im freien Handel wohl so nicht erwirbt. Sprich, die Erstausrüstung hat Vorzüge die der Hersteller so gewünscht hat.
    Woran man aber einen Erstausrüster-Reifen von einem nachgekauften, scheinbar identischen gleicher Marken/Reifentyp womöglich durch eine kitzekleine Kennzeichnung unterscheiden kann, k.A. !

  • hi,
    hoffe meine frage passt hier rein.
    was haben andere federn(z.b.35er h&r)eigentlich mit der abnutzung der reifen zu tun?
    ich lese das hier immer wieder!


    was soll sich da für den reifen ändern?


    gruß
    tom

  • Ich schätze mal durch die härteren Federn hast du ja eine bessere/stabilere Kurvenlage und fährst automatisch schneller durch Kurven als sonst und das sorgt wiederum für mehr Abnutzung der Reifen.