Nr. 1265 Moin!

  • Tach zusammen!


    Seit der Idee, einen Corsa zu kaufen, lese ich nun schon hier mit und habe mich insbesondere von der Galarie sehr inspiriern lassen!
    Ich bin 33, aus der Nähe von Schwerin und tausche demnächst meinen VW T5 Multivan gegen einen Corsa ein.
    Die Galerie half mir beim der Konfiguration sehr! Die Entscheidung zum Corsa wurde durch die lange Anschlussgarantie wesentlich beeinflusst (der Polo GTI hätte mir auch sehr gefallen, des DSG ist der Hammer!!).
    Da es ein 5-Türer sein sollte, fiel der OPC aus und ich schwankte sehr zwischen GSI und 1,7CDTI. Als bisheriger Dieselfahrer und von knapp 500Nm Drehmonent verwöhnt, habe ich mich nun zum 1,7CDTI entschieden. Wir haben noch einen Vectra 1,9CDTI mit Powerbox von Steinbauer, mit der er mittlerweile 85Tkm ohne Probleme runtergespult hat, trotz DPF. Von daher plane ich auch eine Powerbox (sollte ggf. schnell zu beseitigen sein!).
    Unter diesem Aspekt habe ich mich dann auch gegen den GSI entschieden. Abgeschreckt haben mich beim GSI der zu erwartende hohe Verbrauch (im Vergleich zu ca. 6l beim Diesel, so hoffe ich) und die Farbe der Polster (sorry, ein ziemliches No-Go, höchgstens in Verbindung zur Außenfarbe rot!).


    Bestellt ist nun ein Corsa Sport 1,7CDTI 5-Türer in casablanca-weiß mit folgender Ausstattung:
    -17" Räder (GSI)
    -OPC-Line-Paket 2
    -Klimaautomatik
    -CD 30MP (Serie??!)
    -adaptives Licht
    -Standheizung!



    geplant sind dann:
    -H&R-Federn 50/40
    -Heck cleanen
    -Winterpneus auf die 17-Zöller
    -Spurplatten, soweit machbar
    -später schwarze Sommerräder (derzeitiger Favorit ASA, in 17" mit den originalen Pneus, oder eventuell doch 18 Zoll)
    -ggf. später Radio umrüsten gegen ein nettes Doppel-DIN-Gerät



    Ich bin noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Box, deren Installationsaufwand moderat ist, die meisten Anbieter führen den 130PS-Diesel nicht auf. So z.B. Steunbauer, mit deren Box im im Vectra zufrieden bin...


    Wie lange haben die letzten von Euch denn so gewartet auf den neuen Corsa? Ich bin doch so ungedultig!!!

    _________________


    Viele Grüße
    Nicki



    ...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Neelie ()

  • huhu du SN èr


    Willkommen hier, klingt nett dein Wagen


    Lieben Gruß von einen der aus HRO kommt :klatschen:


    Gruß Tommy

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Hast mit dem 1,7 CDTI eine gute Wahl getroffen...und optisch macht das Opc Line 2 auch eine Menge her!!


    Hoffe du musst net all zu lange auf deinen kleinen warten!!



    Viel Spaß!!!


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Kommt meine NUmmer jetzt automatisch??

    _________________


    Viele Grüße
    Nicki



    ...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

  • Zitat

    Original von Gnaath
    Kommt meine NUmmer jetzt automatisch??


    Ja die wird dir automatisch zugeteilt! ;)

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Herlichen Glückwunsch zur warscheoinlich besten Wahl deines Lebens :tongue:


    wo genau kommst du denn her ?!


    bei welchem FOH hast denn deinen Flitzer bestellt?


    MfG Tony

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:


  • Ich wohne in Retgendorf, also von Dir gesehen auf der anderen Seite vom Wasser :vogel:


    Ich habe den Corsa bei einem Freund (Verkaufsleiter) ca. 200km entfernt bestellt. Läuft zunächst als Vorführwagen, kommt dadurch auf 23% Nachlass :klatschen:


    Mein FOH ist ansonsten Motorkraft in SN. Überschaubares Autohaus mit nettem Service. Wir sind da mit unserem Vectra und recht zufrieden. Wohin gehst Du?

    _________________


    Viele Grüße
    Nicki



    ...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.